2024/06/19

Guten Morgen





Big Guy zwischen Blumen 



Ja heute morgen konnte ich einfach nicht mehr schlafen.  Das Warten auf den Health Inspector ( Lebensmittelkontrolleur) macht mich kirre. 

Bevor der nicht sein OK gibt , kann ich nicht durchstarten und Kochen und Backen.  Aber gut Ding will weile haben, sagt man doch immer.

Meine Küche sieht aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. Und ich muss mich wahrscheinlich von mehr Sachen trennen als geplant. Schade denn ich bin dann doch irgendwo tief in mir, ein Messi und Hoarder. Unser Wohnzimmer sieht auch bald wieder aus wie eins, und auf der Veranda kann man sich auch wieder besser bewegen.  Letzte Woche hab ich auch einiges wieder verkauft und heute kommt auch jemand und kauft einen Fleischwolf Aufsatz für die Küchenmaschine.  Das Teil hab ich mal gekauft, ha ha , weil es im Angebot war. Ist auch richtig niedlich, aber wer mich kennt weiss das ich eine Fleisch und Wurst Fachverkaeuferin bin, und dieser Aufsatz irgendwie dann doch nur ein Spielzeug ist.  Ich habe mir dann einen richtigen Fleischwolf gekauft, und der ist dann doch besser. 

Habt Ihr das auch manchmal, das Ihr was kleineres kauft, weil man denkt das reicht, und am Schluss kauft man dann doch das Große? Fehlkauf nennt man das, und die Teile kommen dann ganz hinten in den Schrank, und nach drei Jahren verkauft man es dann für wenig Geld, und man freut sich das es weg ist , und nur ein drittel bekommen hat, was man dafür ausgegeben hat.   Wenn man so ein Geschäft aufbaut, geht man ziemlich schnell bankrott.  Und dann sagt man sich , ich werde in Zukunft überlegen was ich kaufe, und schwups ist wieder so ein Teil im Schrank und wartet drei Jahre. *lach* 

Ich kaufe unheimlich gerne Schneebesen. Ihr müsst mal aufpassen wieviele verschiedene Arten es gibt.  Ich habe bestimmt 20 , fünf hier im Haus und der Rest im Geschäft.  Was kauft Ihr gerne was für die Küche ist?

Am Sonntag sind wir eingeladen, zu einem 90igsten Geburtstag, da freu ich mich schon drauf. Die Nelly ( Cornelia) kommt aus dem Schwabenländle und erinnert mich an meine Golisch Oma.  Sagt wie es ist, und fühlt sich wohl dabei.  

Heutzutage darf man ja nicht mal mehr die Wahrheit sagen, denn dann fühlen sich Leute beleidigt , man muss das ja politisch korrekt sagen. 

Ich habe da immer ein Beispiel, vor allem in Facebook, da kann man sich ja köstlich amüsieren über manche Kommentare.    

Ich sage immer Facebook ist wie Hundescheisse auf dem Gehweg, du entscheidest für Dich selbst , ob Du reinlatschtst oder drum rum gehst. Reg Dich nicht auf über das was andere schreiben, denn erstens , ist es das nicht wert, und zweitens: jeder hat eine andere Meinung , so einfach. macht es nicht komplizierter, dafür haben wir ja gaaaaaaaaanz dolle Politiker, die machen das schon. 

Ich muss mir jetzt ueberlegen welche Kaffeetasse ich für meinen Kaffee nehme, ganz wichtige Entscheidung. 


Welche soll es denn sein? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen