2024/06/27

Warten will gelernt sein

So nun sitze ich hier, und warte auf den Lebensmittel Kontrolleur, klappe die Dritte.  Solange ich meine Lizenz nicht habe darf ich nicht kommerziell kochen.  Er hat sich entschuldigt, das er die letzten beiden Male nicht gekommen ist, und mir hoch und heilig versprochen, das er heute kommt.

Meine Küche ist fertig und ich habe schon die Vorteile für die Brote gemacht. Bin auch am überlegen ob ich cookies machen werde. Wir werden sehen……………


Gestern hab ich mich mit einer Bekannten / Kundin getroffen, ich helfe Ihr immer mit den Briefen von der Rentenversicherung. Ihre Schwiegermutter die 99 Jahre jung ist, bekommt diese netten Briefe und wenn man so einen Brief in einem Übersetzer scannen tut, kommen die Lustigsten Varianten raus.   So treffen wir uns einmal im Jahr und ich erkläre ihr alles.     Sie bekommt etwas mehr als 6 tausend Euro im Jahr Rente und muss davon 700 Euro Steuern bezahlen.   Find ich eine Frechheit, aber dieses Thema wird ja immer wieder angeschnitten und nie etwas geändert.   Ich will da auch nicht weiter eingehen, es ist einfach zum K………


Heute Abend ist von Gerhards Arbeitsplatz das Sommerfest, und wie jedes Jahr regnet es *grinz*   Ich freu mich schon, denn seitdem ich den Laden nicht mehr habe spreche ich nicht mehr mit vielen Leuten. Aber manchmal wäre es sowieso besser , wenn ich meinen Mund halte. ha ha


Hier ist meine neue Küche 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen