2011/07/05

ab dem 1ten July ..........


Der Schrecken am 1ten July war gross, als wir die Tuere zum Truck oeffneten. Uns traf der Schlag, der Truck sah aus..................dreckig.........staubig........alles durcheinander.  Am Liebsten waeren wir wieder nach Hause, echt. 

die haben eine Unordnung hinterlassen

alles war staubig

Staub ueberall

Wir wussten das der Truck in der Werkstatt war, wegen ein paar Reperaturen, aber das hier........... .
Ich habe gleich Bilder gemacht, und Gerhard den Dispatch angerufen, und gesagt das wir mindestens eine Stunde zum grob reinigen brauchen, um ueberhaupt damit zu fahren. Also das ist ja noch nicht passiert.
Wenigstens bezahlen sie diese Stunde sauber machen, das ist ja das Mindeste was sie machen koennen.
Ich habe dann auch gleich eine Mail mit Photos an der Chef des Driver Service geschrieben, wenn ich diese Mail an unseren Papst geschrieben haette, waere es vielleicht besser gewesen.
Lapidare Ausrede war, das die Tueren offen waren und es sehr windig war, und deshalb der ganze Staub rein ist.
Und was ist mit der Unordnung und dem kaputt gemachten Sachen? Habe ich dann geantwortet!  Bis jetzt noch keine Antwort. Auf jeden Fall wissen die jetzt, wenn es wieder so dreckig aus dem Shop kommt, fahren wir wieder heim, ob wir zur Firma zurueck kommen, habe ich mal offen gelassen.
Ok, genug aufgeregt, wir los nach KCK (na aufgepasst?)
Unterwegs haben wir von Freunden erfahren das die I 29 gesperrt ist, wegen Hochwasser. Dieses Jahr gibts ueberall sehr viel Wasser, und es zieht einfach net ab. Ob nun in Canada oder USA. 
Das Wasser geht bis zum Highway, wo normalerweise Felder sind

nein das sind keine Einkaufstaschen, Sandsaecke, wegen der Flut

Durch die Umleitung mussten wir dann durch eine Gegend fahren wo wir noch nicht waren. Sowas aber auch.  Ich habe wahrscheinlich in meinem Leben noch nie so viele Maisfelder gesehn wie auf der Umleitungsstrecke US Hwy 71.
Maisfelder

und Maisfelder

Da habe ich mich gefragt fuer was soviel Mais?? (Corn in English)
Also: Popcorn, Corn on the cob, Corn Mehl fuer Tortilla Chips und Brot, einfach als Gemuese……….und vieles mehr. Ihr koennt auch gerne noch Vorschlaege bringen. 
zwischendurch gabs auch glueckliche Kuehe
auf einem Truck Stop

die Umleitung Highway 71

wer issn des??

Wolken und Sonne

bei der Abladestelle in KCK

In KCK angekommen sind wir gleich zum Kunden gefahren, in der Hoffnung das sie gleich abladen. Aber.......... frueher haette ich scheissendreck gesagt, aber das ist ja nicht ganz Salongfaehig. Die laden erst wieder ab Mitternacht wieder ab, und es waeren vor uns schon welche dran.
sonnenuntergang in KCK

mir gfaellt des Bild

Bis zum naechsten Morgen waren es nur noch ein paar Stunden, also warum nicht die Zeit mit Schlaf nutzen. Es waren schwuele 36 Grad, selbst abends um 20:oo Uhr. In der Nacht hat es dann geregnet, aber glaubste des hat abgekuehlt, vergiss es. 
the Kansas Race Ring

und Regen

Mit dem leeren Trailer, sind wir dann in Richtung Owatonna Minnesota durchgestartet. Dadurch das wir  Zeit hatten, sind wir mal zu einer Shopping Mall gefahren. Jaa, wir sind aber vorbei gefahren, weil wie so oft, kein Parkplatz fuer nen 18 Wheeler frei war.
Aber, jetzt kommts, nebenan war/ist Cabela's, das ist ein Laden fuer Jaeger, Angler, Camper, und alles was draussen sich abspielt.


Wir geparkt und rein in den Laden, Fuesse vertreten, logisch.
Dieser Laden ist gigantisch, also wenn Ihr mal in der Gegend seit, muesst Ihr defenitiv da rein.
Man kam sich vor wie im Zoo, all diese Tiere. Fuer die Kinder auch net schlecht, denn so sehen sie die Tiere mal von nahem. Bei manchen Gattungen war ich auch froh, das sie tot sind, denn lebendig moechte ich denen net begegnen. 
des waren echte Elefanten

Gerhard schaut den Baeren zu

der tut Dir nix

Wie sie die Tiere angeordnet haben war auch sehr schoen, net einfach nur hingestellt. 
Falls jetzt Stimmen laut werden, Iiiiiii ausgestopfte Tiere, ich finde das net schlimm, so bleiben sie fuer die Nachwelt erhalten, und die Kinder und Erwachsene koennen sie anschaun und lernen.  
Susmoose

Dann haben wir uns bei den Waffen umgeschaut, leider darf oder sollte man da keine Bilder machen.
Da gibts Revolver und Gewehre, die schon sehr alt waren, wie aus den Western von Gestern. Es gibt klar auch Neue, aber die waren bei weitem net soo interessant.
sieht aus wie echt

gugug


Ein Gewehr hats dem Gerhard aber angetan, aber als er den Preis gesehen hat ist er kreidebleich geworden. 44.999,00 Dollar da bekommt man in Winnipeg, in einer net so dollen Gegend, ein Haus dafuer. Und ich dachte 8 Tausend fuer ein Revolver waere viel.
In dem Laden gabs auch ne ganze Menge Auswahl fuer kleine Raeucherhaeusle in Groesse eines Kuehlschrankes.
Falls, also wirklich falls, wir doch ein kleines bezahlbares Haus finden sollten , will ich so einen Smoker. Waere natuerlich auch ganz witzig, wenn ich in der Wohnung anfange zu raeuchern, die Nachbarn werden es mir danken. Richtig leckere grobe geraeucherte Leberwurst. Das waers jetzt. *seufz*
Ich denk nur ans Shoppen und Essen, das ist es doch was Ihr Euch gerade denkt?!?! Oder??? *smile*
Unser kurzer Ausflug ins Reich der Jaeger und Gejagten ging dann auch zuende, und ich habe nix gekauft, noch nicht mal nen kleinen Revolver. 
so werden Kleintransporter transpotiert

Wir haben die Nacht auf einen kleinen Truckstop verbracht, und sind dann weiter nach Owatonna, die Stadt hat den Spitznamen O-Town. Warum gibt man eigentlich Staedten Spitznamen?
Vor allem die Amis koennen das. Mir faellt auf Anhieb keine deutsche Stadt ein, die einen Spitznamen hat, von dem ich gehoert habe. Falls Ihr einen wisst, sagt mir in einem Kommentar Bescheid.
Unser Ladetermin war um 22:22 Uhr, seltsame Zeit. Als wir in O-Town angekommen sind, war niemand an der Firma.
Wir also etwas gewartet, ob denn jemand kommt. Was natuerlich erschwerend hinzu kam, war der Fact, das es der vierte July war, Independence Day, unabhaengigkeits Tag fuer die USA, und des bedeutet das nicht viel oder besser gar nicht gearbeitet wird.
In unserem Fall, haben die Angestellten wahrscheinlich ein BBQ veranstaltet.
Ich bin dann mal losgelaufen, es war sehr schoenes Wetter, und ich habe einen Laden gesehn. Klar was denn sonst, meine Fuesse brauchen Bewegung, und was meine Fuesse brauchen, sollen sie bekommen, und wenn sie neue Schuhe verlangen, upps das ist mir jetzt so rausgerutscht.  He he Aber keine Sorge, ich habe Milch und Salzbrezeln gekauft. Tolle Mischung.
Nach Stunden des Wartens, ist dann doch jemand gekommen, und der hat gesagt das erst am naechsten Tag um sechs Uhr morgens wieder geladen wird. Klasse, also ab zum naechsten Truckstop. 
leider sieht man sowas oefters

Wir haben unsere Plaene schon gemacht, schoen Essen gehen, vielleicht in einen Park und abends Feuerwerk anschaun.
Diese Plaene wollten wir gerade in die Tat umsetzen als es piepste, und ein Message kam. Ein anderer Fahrer hatte einen Brakedown, und bei Mc Donalds warten sie auf die Pommes.
Auch nicht schlecht, so gibts wenigstens Kilometer, aber mein Magen nix zu essen. 

Dann mal los, 290 Meilen, und schon hatten wir den Pommes Trailer, und weiter Richtung Toledo. 
der Mississippi  rechte Seite

der Mississippi linke Seite


Am Truckstop angekommen, haben wir dann ringsrum Feuerwerk angeschaut. Was fuer die Deutschen Sylvester ist, ist fuer die Amerikaner der vierte July, nur die Amerikaner haben es schoen warm beim Raketen schiessen. *neid*
In Toledo angekommen, Pommes abgeliefert, alle sind gluecklich. 
Gerhard mach die Fenster sauber

praktisch, im Spiegel die Temperatur Anzeige

Und schon starten wir durch zu unserem neuen Abenteuer,
nach................................. Decatur Alabama  *juhuuu* 
Ribs wir kommen ............... 

Ach und noch etwas.........
Als wir am 1ten July los sind, haben wir unsere Wohnung ins Internet gesetzt, das wir einen Nachmieter ab dem 1ten September suchen.Und unser E-Mail Posteingang fuellt sich mit Anfragen und es wollen nun auch ganz viele Leute die Wohnung anschaun, nur................ mit dem einzigen Problem........ wir sind nicht da, uppsi. Nun schreib ich allen Interesenten mal ne kurze Mail und sage Bescheid das es noch etwas dauern kann. Thats Live.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen