2011/07/15

eine neue Bleibe........

Gerhard wo faehrst Du denn hin?

Heute muss ich mich kurz halten, ha ha, das war ein Witzla, als ob ich das koennte.*smile*
Nun sitz ich hier, wieder mal in einer Werkstatt, aber diesmal macht net der Truck Probleme, nein, diesmal ist es unser VW Buessle.
Er tropft, und macht haessliche Flecken auf dem Boden, und das wollen wir nicht.
Falls jemand mal eine gute Werkstatt braucht, Denkers Autoservice  in Winnipeg, kann ich nur empfehlen.
Susi was freust Du Dich so???

Kleiner Rueckblick:
Wir sind ja dann ohne Klimaanlage von Alabama heimgekommen und haben
Uns dann erst  mal ausgeruht.
Am naechsten Tag hatten wir dann die erste Wohnungsbesichtigung.
Langsam bekomme ich Spass dran, die Wohnung zu zeigen,  jeden Tag mindestens dreimal. Ich habe auch schon ein System. *grinz*
Die Frau, die also unsere Wohnung als erste gesehen hat, muss ausziehen weil, die Wohnung wo sie jetzt wohnt , verkauft werden soll.
Da hat sie uns den Vorschlag gemacht, wir sollen uns im Gegenzug ihre Wohnung anschaun, vielleicht gefaellt sie uns ja.
Also lange Rede gar kein Sinn, wir sind am naechsten Tag hin, und haben uns das Apartment angeschaut. War ganz nett, aber “Das Gefuehl” fuer die Wohnung war net da. 
unterwegs nach Carman Manitoba

Am Dienstag dann, ja welcher Dienstag, ja dieser Dienstag halt, sagen wir “der Dienstag” , der alles entscheidente Dienstag, also Dienstag der 12te July 2011 , das war der Dienstag, an alle die an diesen Dienstag Geburtstag hatten, alles Gute nachtraeglich, also dieser Dienstag, war kein gewoehnlicher Dienstag, nein dieser Dienstag geht in die Geschichte ein. 

Warum?? Wir haben uns ein Haus angeschaut. Ich habs im Internet gesehn, und wollte einfach einen Blick drauf werfen.
Wir also 100 Kilometer gefahren, und da standen wir nun vor dem Haus. 

Die Veranda, super schoen, und als wir rein sind, habe ich meine Schuhe ausgezogen, mich umgedreht ....... und da war es........ “das Gefuehl”, ich habe das Haus gefuehlt, es war so als wenn ich endlich am Ziel bin. Das kann man gar net so beschreiben. Heimkommen, Ankommen, erleichtert sein........ versteht Ihr mich??
So wie in dem Film “schlaflos in Seattle” , es war Magie.
Der Makler hat uns alles gezeigt, und hat uns auch die Gegend etwas gezeigt und erklaert.
Am Nachmittag haben Gerhard und ich geredet und geredet und geredet, und am Abend haben wir dann tatsaechlich ein Offer (Angebot) abgegeben.

Nun mussten wir warten bis zum naechsten Tag, ob die Besitzer es annehmen. Um 14:24 Uhr kam dann der Anruf, das sie unser Angebot so nicht angenommen haben, die eine oder andere kleine Aenderung und sie wuerden es uns verkaufen.
Nun mussten wir aber die veraenderten Papiere ja nochmal unterschreiben, aber der Gerhard war ja auf Arbeit, er fuhr zwar nur Kurzstrecken, aber er war unterwegs.
Dann habe ich dem Makler gesagt er soll die Papiere per E-Mail senden, ich drucke sie aus, lass den Gerhard unterschreiben, und schick sie wieder zurueck. 
GING nicht, ich konnte diese doofe PDF Datei net ausdrucken.
Also was nun????
Ich Gerhard angerufen gefragt wo er ist. Dann ausgemacht das wir uns an der Husky Tankstelle treffen. Dem Makler gesagt er soll die Papiere dahin faxen, wir unterschreiben, und faxen es zurueck.
Die zwei Angestellten von der Tanke waren dann unsere Zeugen, braucht man wenn der Makler net dabei ist.
Juhuuuuuuu,  und so haben wir ein Haus gekauft. *freu*
Aber noch net zu frueh freuen, denn das letzte Wort hat immerhin noch die Bank. In ca einer Woche bekommen wir Bescheid, ob Ja oder Nein.
Ich bin ja sooo aufgeregt.
Und wenn alles klappt und durchgeht, haben wir auch nicht mehr Belastungen im Monat, als wenn wir Miete zahlen wuerden.
So kann uns dann die Mietsituation in Winnipeg egal sein, die uebrigens immer schlechter wird. 
in Carman

Drueckt uns bitte die Daumen....... und wir haben dann auch ein kleines Gaestezimmer. *zwinker*  falls uns dann doch mal jemand besuchen kommt. Ich gebs halt net auf.
Und nun eine Frage: wie oft habe ich in den einem Satz Dienstag geschrieben???  Na schnell raufscrollen ...........grinz

und nun muss ich mich von meiner Tupperware trennen 

7 Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation zu eurem "Knusperhäuschen". Das sieht echt heimelig aus!
    Toi, toi, toi, dass die Bank den Deal mitmacht, dann kann ich ja mal Urlaub in Canada planen, da ihr auch ein Gästezimmer habt ...

    AntwortenLöschen
  2. Danke Antoinette, und Du bist herzlich willkommen. Ich wuerde dann auch ein Kaenguruh in den Garten stellen *zwinker*

    AntwortenLöschen
  3. Also noch mal ich versuche es jetzt mal mit einem Test!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hat es geklappt!!!
    Ich wollte eigentlich sagen ich habe auch was von dem großen Haufen abbekommen! hi,hi,hi
    Gruß Kyra und viel Glück!

    AntwortenLöschen
  6. Na nun habe ich mal wieder gelegenheit deinen blog zu lesen und dann verraetst du nicht mal wo das haus zu finden ist!!!!>???????super
    ach ja diese woche ist morris stampede und am samstag sind auch die milchkuehe rausgeputzt und werden ausgestellt, kann ja mal einer bei der opnen barn vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ûbrigens find ich den Namen eures Häuschens extraklasse ...

    AntwortenLöschen