2015/03/01

ja is denn scho Maerz??

sonnenaufgang an der Schule



Wow bald ist doch dann tatsaechlich Fruehling??? 
Ich schreib immer in den Kalender, welche Suppe ich mache und was wir so essen, und natuerlich was die Kantine Umsatz hat. Und in diesem Kalender hab ich am 20igsten gesehen das Fruehlingsanfang ist. Und ein da hab ich am Morgen, auf dem Weg zur Arbeit dieses Bild gemacht.
Das Bild zeigt unseren Lounge Chair mit neuem Polster, am Fruehlingsanfang!!!   
Ja wenn die Susi da sich mal net verzettelt hat. Hab ich doch einfach mal weitergeblaettert im Kalender, und den Maerz aufgeschlagen. Ha ha, hab ich gar net gemerkt, denn wenn man sich den Februar und den Maerz genauer anschaut, sind die Tage exakt gleich, nur der Maerz ist etwas laenger. 
Es gibt zwei Freitage den Dreizehnten, und wie bitteschoen soll mir das auffallen??  hi hi hi
unser Feuerplatz

da kommste aus der Schule und es schneit


In der Kantine haben wir auch etwas neues angefangen. Wir machen eine Suppen Weltreise. Jeden Tag ein anderes Land und die dazugehoerige Suppe.
Am ersten Tag gab es Fritatten Suppe. Da haben die Kinderli etwas verdattert geschaut, und als ich ihnen sagte, wartet nur mal ab bis wir in Afrika sind, und wir dann die Schimpansenkrallensuppe machen.  Die Gesichter von den Kiddies waren einfach scheeeeee *lach*

Wir sind natuerlich auch autentisch einkaufen gegangen fuer viele der Zutaten, unter anderem in einen riesigen Chinesischen Supermarkt. Wo man oft net lesen kann was das eigentlich ist. 
Auf jeden Fall haben wir fast alles bekommen ausser ein bestimmtes Gewuerz. Asafetida Pulver. 
Ich bin dann in ein sehr gut sortiertes Gewuerzgeschaeft gegangen, und hab nachgefragt. Als der Chef des Geschaeftes, mir dann gesagt hat wo ich es in seinem Laden finden wuerde, hat er auch gleich gesagt, das er nicht mitkommt und es mir zeigt.  Wie Bitte???? Kundenservice??? aber als ich dann etwas verdattert geschaut habe, hat er gesagt, er wird mir gleich zeigen warum er das gesagt hat.
Wir sind dann in die Ecke des Ladens gegangen, wo das Pulver stand. In einem Glasbehaelter mit Schraubverschluss, und innen waren kleine Doeschen ebenfalls mit Schraubverschluss. Er hat mir kurz erklaert, was es mit dem Gewuerz auf sich hatte, vielleicht 45 Sekunden, hat das Glas aufgemacht, und schon konnte ich es riechen. *urgghh*
Das Zeugs stiiiiinkt. 
Kennt Ihr die Tiroler Steioelsalbe?? Die Originale???
Genauso, wenn net noch schlimmer, so hat das Gewuerz gerochen, und war noch eingepackt. 
Ich habe dann verstanden warum der Inhaber des Ladens net unbedingt mit wollte, denn bei so einem Gestank bliebe ich auch auf Entfernung. 
Nein, ich habe das Gewuerz nicht gekauft. Und ich habe es gegoogelt und habe gelesen, das man als Ersatz Zwiebel oder Knoblauchpulver verwenden kann. Denn ehrlich, ich will net das die ganze Schule nach dem Stinkigen Zeugs riecht. 
Bei Google hab ich dann auch den Zweitnamen des Gewuerzes gefunden 'Devils Dung"   (Teufelscheisse)  das sagt alles. 

Wir haben dazugelernt, und die Kinderli lernen auch jeden Tag mit den Suppen, wie gross das Land ist und wieviele Menschen dort leben. 
Falls dann mal ein Kind zu der Show kommt: wer wird Milionaer , und die Frage kommt: wie viele Menschen wohnen in China?? dann koennen sie antworten. Lach
 
das waren die Regenbogen Cupcakes




Ansonsten ist alles im gruenen Bereich hier, wir haben unseren Spass in der Kueche und kochen zusammen.

Wir haben auch ein Paket aus Deutschland bekommen, und drinne waren lauter gute Sachen. Unter anderem super tolle Kochmuetzen, die wir auch tragen. Und ein drei Kilo Eimer Nutella. Und natuerlich viele andere gute Sachen.  *schleck*  Danke  an alle die uns bis jetzt mit Leckerlies und Schleckereien aus Deutschland versorgt haben. 
da bringt Gerhard es ins Haus

Susi mit drei Kilo Nutella

schicke Muetzen

so richtig Professionell

Wir denken mit jedem Bissen an die lieben Leute die uns net vergessen haben. *kusswerf* 
Mietze

Mietze und Gerhard am Sofa
Mir Zwei Superkoeche :-)

Die Kinder finden die Muetzen klasse
 

1 Kommentar:

  1. es scheint ja, als ob ihr beide jede menge spass zusammen in der küche habt :-). so muss es sein!

    AntwortenLöschen