2011/02/05

Wochenend und Sonnenschein .................................

Sonnenaufgang am 5ten Februar


.............................das haette ich letztes Weekend singen sollen, denn da war es am Sonntag plus 20 Grad. 
Ich will wieder nach Orlando, snief.
Vielen Dank uebrigens fuer die Kommentare, Feedback freut mich immer.
Es ist letzte Woche einiges passiert.
Letzten Freitag, also vor meinem Trip nach dem Sueden, hatten wir einen Brief bekommen, 
indem stand, das unsere Miete erhoeht wuerde.
Hier in Canada gibt es einen Verein aehnlich wie den Mieterschutzbund. Wenn ein Vermieter die Miete erhoehen moechte, muss dieser, wenn es ueber dem Satz ist, einen Antrag stellen.
Das hat unser Vermieter getan.
Sie haben beantragt 57,68 % *wummm*
von 760 auf 1179,91 Dollar. Da ziehts einem die Fuesse wech *flatsch*
Das ganze soll in Kraft treten wenn der alte Mietvertrag auslaeuft.
Wir hatten Glueck, denn unser Mietvertrag fing jetzt am 1ten Februar an und ist gut fuer ein Jahr, was wir aber nicht wussten, weil in dem Brief stand etwas ab 2011.
Die anderen sind nun die Gelackmeierten (hat jemand dieses Wort schon mal geschrieben gesehen? ) denn die muessen wahrscheinlich schon ab Mai mehr bezahlen.

Am Dienstag waren wir (andere Mieter) beim Mieterschutzbund, und haben uns erkundigt.
Am Donnerstag hatten wir hier im Haus eine Versammlung, und haben Beschwerden gesammelt, die wir an unseren Vermieter senden werden. Denn wenn mehr Beschwerden eingehen, wird der Mieterschutzbund, mit der Entscheidung warten, und das gibt uns im Haus mehr Zeit, um neue Wohnungn zu suchen.
Wir werden naextes Jahr auch wieder umziehen, denn das ist die Wohnung es nicht wert.
Uns tut es nur um die aelteren Leutles leid, denn die haben desderwegen ja net mehr Rente.
Das Meeting habe uebrigens ich gehalten, nur so nebenher *protz*
Die Beschwerden sind schon beim Mieterschutzbund, dank Gerhard und ich bringe die Kopien zum Vermieter, vielleicht ziehen wir schon frueher um, denn etwas aufstaendisch bin ich scho.


Nun zu meiner Diaet, denn Essen muss man ja, he he.
Gerade esse ich einen Lindt Rentier, denn ich brauche Platz fuer die Osterhasen. *mampf*
Pork Belly oder Schweinebauch
Vorher gabs gebratenen Schweinebauch und Brot.


Habt alle nen schoenen Sonntag.....................

3 Kommentare:

  1. Aber Susi Du bist doch nicht aufmüpfig woher hast Du das denn??????
    Schweine Bauch mit Brot feine Diaet gefällt mir, mach nur weiter so, Detox in 4-5 Wochen soll sich schließlich lohnen.
    Gruß Kyra!

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich schließe mich mal Kyra an, von aufmüpfig kann ja nicht die Rede sein. Und die "Gelackmeyerten" könnte man ja auch so schreiben, nee Susi`s version gefällt mir besser!

    Ich bin immer noch auf der Suche nach der Diät, ich sollte wohl auch mal Susi`s anfangen.

    Schöne Woche!

    AntwortenLöschen