2012/01/22

48 kilo Fleisch spaeter .............


Soll mir noch einer sagen auswandern ist doch nix.
Wisst Ihr was, ich mache mittlerweile so viel selber, und probiere immer wieder neues aus, was ich in DE selten bis nie gemacht habe, und mir gefaellt das. Das erweiteret meinen Horizont, das klingt jetzt sehr hochtrabend, aber mir ist nix anderes eingefallen. *lach* 

Am Freitag habe ich Winnipeg wieder unsicher gemacht, und ne Wagenladung Einkaeufe nach Graysville gekarrt. Ich muss sagen bei minus 24 Grad macht es keinen Spass das Auto auszuladen.
Ich habe nun 48 Kilo Fleisch verarbeitet, und das mit Mini Maschinen. Wenn man vergleicht sind das eher Spielzeuge, aber sie erfuellen ihren Zweck und sind dann doch net nur Staubfaenger. He he
der Pressack in der Schuessel

und hier schon abgefuellt

Mit dem Pressack hab ich angefangen und hab mich ueber die Ueberraschungswurst, hin zu Leberwurst gearbeitet, zu guter Letzt war dann das Leberkaesbraet dran. 
die Leberwurscht

hier ein Probelauf im Golddarm

meine Wurstfuellmaschine *lach*

ab in die Glaeser

Leberkaesebraet

Und ich habe immer noch Fleisch uebrig. Da werd ich morgen dann eine Suelze machen. Also Hungern muessen wir net. *grinz*  
  Auf der einen Seite war ich froh das der Gerhard net da war, denn so hat er das totale Wurschtkuechen Chaos net gesehn, aber auf der anderen Seite, haette ich ne helfende Hand gebrauchen koennen. Beim naechsten Mal weiss ich es dann.
Ich freu mich auf morgen, denn da werde ich alle Wurstsorten durchprobieren. Frisches Brot habe ich mir ja gestern auch gekauft, da kann ja nix schiefgehen. 
und hier ein Gruppenbild. in den kleinen Glaesern ist Gedankenmaschinenwurst. 

das war mein Fruehstueck


Irgendwie hatte ich viel mehr Einfaelle waehrend des wurschten, was ich so alles in den Blog schreiben koennte, ich haette es mir doch aufschreiben sollen, oder gleich im Laeppi speichern, aber dann haette ich zum Schluss die Leberwurst auf der Tastatur gehabt, des macht sich net gut.
Ach was mir grad noch einfaellt, wegen meinen ‚aus dem Auto Fall“  da hab ich dann doch einen fetzen blauen Fleck am Oberarm und das Kreuz tut mir weh. Aber wie geht der Spruch wieder?   Bei der Fraa Horn is a widder worn *smile*  dou werz bei mir a widda.

und das war mein Ausblick beim Fruehstueck


4 Kommentare:

  1. da hat es bei mir doch glatt auf die Tastatur getrieft ...schluck ... da hilft nur dicke Kette um den Kuehlschrank ...nicht dass die Wurstdiebe kommen ;-)

    Gruss Holger

    AntwortenLöschen
  2. Holger, das ganze Haus hat ne Kette rum *zwinker* Ihr koennt aber gerne mal vorbei kommen.
    Gruessla

    AntwortenLöschen
  3. Da könntest du ja einen privaten Wurstverkauf starten... Sieht nach einer sauberen Arbeit aus ;-). Du würdest bestimmt genügend Abnehmer finden bei diesen Spezialitäten...

    LG aus NC
    Hedda.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hedda fuer das Kompliment. Ich denke schon die ganze Zeit daran, an eine eigene Metzgerei. Mal sehn was noch so passiert. Meine Lieblingswurst ist die Leberwurschd.
      Gruessla

      Löschen