2012/01/19

a Gamberla muesst mer hamm

die letzten Tage waren dann doch etwas kaelter, was ja auch net schlimm ist, denn dafuer haben wir ja Winter. So um die minus 40 Grad im Windchill, das heisst: es waren zwar nur minus 26 aber mit dem eisigen Wind gemessen sinds dann stolze minus 40 oder mehr. Ein Kollege hat mir erzaehlt, wie er oben im Norden gewohnt hat, hat es mal minus 63 Grad gehabt. 
Dann sind minus 40 richtig angenehm. *smile*
im Schnee sieht man wer einen besucht hat

Der Tag heute war gut, denn ich habe etwas zu berichten. 
Habt Ihr schon mal eine Kraehe lachen gehoert?? Nein!?!  Ich schon................. grrrr........... heute morgen nachdem ich in die Arbeit gefahren bin, habe ich schoen brav unseren Pick up geparkt und bin so am aussteigen. 
Aber die Susi musste ja genau da parken, wo es etwas abschuessig ist, somit der Truck ja noch hoeher ist, und weil Schnee und Eis ueberall ist................... hats mir den Fuss weggezogen und ich bin sowas von dolle auf meinen Allerwertesten aufgeknallt. *wrummms* 
 Ich hab mich dann auf der abschuessigen Eisscholle, wieder aufgerappelt, mich dabei am Truck festgehalten, als ich ein seltsames Geraeusch hoerte. Hab mich umgeguggt, und habe auf einem Baum eine Kraehe entdeckt. Die muss mir zugeschaut haben, denn die sass auf dem Baum und lachte,  krahhhh krahhhh krahhh, und die hat mir dabei in die Augen  geschaut.
Ich habe mir nichts sehnlicher gewuenscht in dieser Minute, als ein Gamberla mit einem Stein drinne. Die haett ich abgeschossen, das die Federn geflogen waeren. *grrrr* 
So, weil ich nix in Haenden hatte konnte ich die Kraehe nur beschimpfen, .......... aber............ der doofe Vogel hat mich natuerlich net verstanden, weil ich auf deutsch geschimpft habe. 
 Toll, so faengt der Tag doch richtig toll an.
Aber wenn ich mir das nun so schwarz auf weiss durchlese, ha ha, kann ich jetzt darueber lachen. *grinz*
 Mir ist auch nix passiert, ausser das mein Ego kurzzeitig angekratzt war, und meine Hose  nen Fleck hat, aber nimma lang, denn die Waschmaschine freut sich schon. 
Mietz Mietz und Mercedes

und hier mit einem Ford


Und noch etwas kann ich berichten: es sind nun drei.
Was drei? wieso drei? 
Mein einer Arbeitskollege, von dem koennt ich ja ein Buch schreiben. 
Kurze Frage an alle Chefs die hier mitlesen: 
Wenn ihr einen Angestellten habt, der kommt und geht wann es ihm passt, seine Arbeit net richtig macht, schmutzig arbeitet, und oft nur rumsteht, oder gaaaaaanz langsam arbeitet (nur damit er nix anderes machen muss). Wann habt ihr die Nase voll?? Nach einer Woche? einem Monat? oder laenger? 
Ich habe diesem besagten Kollegen heute nur gesagt, er moechte doch bittschoen den Fleischwagen sauber machen, bevor er ihn in den Lagerraum faehrt. 
ui uiiiii  da hat er mir vielleicht einen Blick zugeworfen, wautschi, hat die Susi da wohl etwas falsches gesagt?? *schulternzuck* 
Neeee habe ich net, denn Sauberkeit gehoert dazu, und wenn ich nix gesagt haette, waeren die kleinen Fleischstueckle angetrocknet, und der naechste haette dann mehr Arbeit gehabt. Und uebrigens der naechste waere ich gewesen, denn zwei Stunden spaeter, habe ich den Wagen wieder aus dem Lager geholt. 
Aber, zu dieser Zeit war mein toller Kollege schon nimmer da, denn er ist auf Mittagspause, und dannach nicht mehr aufgetaucht. 
Ich weiss etz net, ob er wegen mir nicht  mehr wieder gekommen ist, vielleicht finde ich es ja raus, wenn er denn wieder kommt. he he, dann frag ich ihn......, mal schaun wie lange er es dann aushaelt, bis zur Kaffeepause vielleicht?? *boeselach*  Das war dann Nummer  Drei  *fiesgrinz*
Ach ........ weils doch war ist, manchen koenntest einfach nur einen Tritt in den A..... geben und nachwinken. 


Im Anschluss an diesen Blog werde ich dann meine Tour planen, denn ich fahre morgen nach Winnipeg, um alles fuer die Leberwurscht und den Fleischkaese einzukaufen. Gewuerze, Fleisch und so weiter....... 
denn am Samstag wird sich unsere IKEA Kueche zur Wurschtkueche verwandeln.
das morgentlich spielen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen