2012/01/15

Leberkaese und Toffifeekaesekuchen

aaaalso, heute am Sonntag hat das Wetter doch etwas verrueckt gespielt. Wie ich den Gerhard von der Arbeit abholte strahlte die Sonne, das man nur mit Sonnenbrille raus konnte. Nachdem es die letzten zwei Tage immer wieder geschneit hatte, und alles weiss ist, blendet die Sonne dann ganz schoen. Am Nachmittag hat sich das ganze dann zugezogen, und ploetzlich kamen richtig, dicke fette Flocken runter. Es war einfach nur schoen, und gar net so kalt. 
Susi im Schnee

man sieht den Gerhard fast gar net

Dann hat mich der Rappel gepackt und ich habe einen Toffifee Kaesekuchen gemacht. Er ist ganz gut, aber wir finden beide das die Toffifee net in einen Kuchen gehoeren. Die schmecken viel besser wenn man sie auf der Zunge zergehen laesst und am Schluss die Nuss knackt. Was sagt uns das, wir essen in Zukunft die Toffifees ohne Kuchen, und den Kuchen mit Mandarinen, oder sooooooo *grinz*
der Toffifee Kaesekuchen

 Dann waehrend ich den Kuchen angeruehrt habe, ist mir so eingefallen, ich koennte ja einen Leberkaese machen, denn Fleisch habe ich im Kuehlschrank  und bevor es schlecht wird, mach ich was draus.
Also, ran an die Kuechenmaschine, und schwupps hatte ich zwei Leberkaese. Einen mit Knoblauchpulver und der andere mit Zwiebelpulver, so kann man besser vergleichen. 
Und was der Clou noch dabei ist, die Kaeses sind aus Schweine-, Rind- und Elchfleisch. Schmeckt echt leckaaa nur beim naechsten Mal darf ich keine zwei Gramm Pfeffer aufs Kilo nehmen sondern nur eins.  
LK roh

Lk gebacken, rchts ist jeweils der mit dem Zwiebelpulver

Im Moment brodelt ein feines ungarisches Gulasch im Topf, aber so richtigen Hunger hab ich gar nemmer, weil nach Kaesekuchen und Leberkaese probieren bin ich schon satt. *ueberdenbauchstreichel* 
Alles in allem war es ein sehr produktiver, schneereicher Sonntag, und wir geniesen dann nach dem Abendessen ein Eis mit Sahne und Bailys, und schlafen dann vollgefuttert vor der Glotze ein. *freu*


Blick von unserem Wohnzimmerfenster

1 Kommentar:

  1. Ja, den Käsekuchen mit Toffifee stell ich mir auch etwas gewöhnungsbedürftig vor, haha. Aber der Leberkäs sieht echt lecker aus, mmhhh.

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    AntwortenLöschen