2012/01/07

2012

7ter Januar 2012

ich wuensche allen ein gutes neues Jahr.  Seit Ihr gut ruebergekommen?
Gerhard und ich waren uns net sicher was wir machen sollen, so sind wir Zuhause auf dem Sofa geblieben, und haben alle drei Filme Zurueck in die Zukunft angeschaut. Wenns nach den Filmen geht, fliegen im Jahre 2015 die Autos. Wenn das mal gut geht, denn manche koennen ja noch net amol fahren, geschweige denn fliegen. *zwinker* 
Als der erste Film damals 1985 rauskam, war das alles noch so weit weg, aber nun, in drei Jahren haben wir das Jahr 2015. 
Wenn ich mir so ueberlege, hat unsere Generation ziemlich viel miterlebt.
Wir kannten noch die gute alte Schallplatte und Cassettenrecorder. 
Da gabs auch noch diese Baender, auf grossen Spulen, und man brauchte zum abspielen ne leere Spule. Ich hatte so ein Geraet, und da hatte ich das Lied: Ja so warns die olden Rittersleit. Das habe ich vorwaerts und reuckwaerts abgespielt, draufgesungen und wieder geloescht. Ich glaube das war die Vorstufe zu Karaoke , he he. Ja, da war ich noch jung *grinz*
Dann hatten wir VCR Video, 2000er und Beta, bis zum VHS, das es auch schon nix mehr gibt. Hatte einer von Euch Bildplatten Zuhause??
Koennt Ihr Euch an den guten alten Walkman erinnern? Meiner war rot und hat vieles ausgehalten. Ich war oft in der heutigen Koenigstorpassage Rollschuh fahren, und hatte immer meinen Walkman dabei . Das war bevor die Geschaefte kamen, abends, ja da konnte man abends noch fort gehen, ohne Geleitschutz. 
Und heute, keine Walkmans mehr, sondern kleine Dinger, in Groesse einer Streichholzschachtel, oder kleiner, mit mehr als tausend Liedern drauf. 
Man, wie sich die Technik entwickelt hat.
Manche fragen sich jetzt, DUUUU was ist ne Streichholzschachtel??
Als ich bei Millers arbeitete, war da auch ein Junge, er war 17 Jahre jung und wusste nicht was eine Cassette oder Schallplatte ist. Also habe ich es versucht ihm zu erklaeren.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Meine Chefin hatte gestern ihren 33igsten Geburtstag, und da haben wir mal ueberlegt, was habe ich an meinem 33igsten gemacht, bzw in dem Jahr. 
Mhhhhmmmmmm, 2003, ich hatte viele Auftritte 2003. Da habe ich angefangen, den Wuerzburger und Mainleuser Raum unsicher zu machen. Da habe ich Gerhard kennengelernt. Man,..... so lange ist das schon wieder her. *grinz* 
Ich muss mich mal schriftlich hier bedanken.
Also, wenn der Karlheinz mich damals net auf die Buehne gelassen haette, waere ich net nach Feucht gekommen, wo mich des Scheisserla und Dieter aus Allersberg nach Allersberg geholt haben.
In Allersberg hat mich dann der Roman Kirzeder gesehn und mich nach Wuerzburg zum Erfoeffnungsball eingeladen, wo ich dann auch von den Mainleusern aufgegriffen wurde, und nach Burgkunstadt verschleppt haben, dort habe ich dann den Gerhard kennengerlernt, und  bin nun seit fast zwei Jahren mit ihm verheiratet. 
Danke an alle in dieser Kette, denn ohne Euch waere ich etz net da wo ich etz bin. 
Ich habe in dieser Kette sehr sehr viele liebe nette Menschen kennen gelernt. Ich habe auch sehr viel gelernt,zB, die unterfraenkische Sprache, das Wein trinken und das man ab und an den Mund halten sollte und net auf des Geplapper von manchen Leuten hoeren sollte. 
holdriooooo

ohne Worte , he he

ich bin wie ich bin

Ich moechte noch eins loswerden, gerade jetzt wo der Fasching wieder losgeht, geniesst die Zeit zusammen, ob auf der Buehne, davor oder dahinter. Ihr seit alle da um Spass zu haben, um mit Freunden und Bekannten eine lustige Zeit zu verleben. Da ist es egal ob die eine ne grosse Nase hat, oder schon wieder nen Neuen hat, der naechste in seinem Auftritt sich verplappert hat, oder das Gardemaedel sich vertanzt hat, oder ob man nun einen Faschingszug im Sommer gemacht hat.
Es gibt so viel schlimmes auf der Welt, die Zeitungen sind voll davon, und wenn man die Todesanzeigen liest sind oft Menschen dabei, die man gekannt hat und vermisst. Diese wuerden net wollen das man sich streitet, hinter einem herzieht oder laestert. Die wuerden wollen das man feiert und lacht.


In diesem Sinne, ein dreifach donnerndes Helau aus  Canada  
Franken Helau.............. Fasching Helau...........
Graysville Helauuuuuuuuuuuuuuuuu





2 Kommentare:

  1. Ja, die Zeit geht weiter. Wir können sie nicht zurückdrehen...

    Meine Kinder sind auch glücklich, sie kennen es ja nicht anders. Doch ich glaube, meine Kindheit war noch besser. Wir konnten einfach mal zu unseren Freunden hingehen, ohne vorher einen Termin zu vereinbaren und uns draußen viel freier bewegen usw.

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    AntwortenLöschen
  2. Hedda, das stimmt, wir haben schoene Erinnerungen. :-)
    Gruessla aus Graysville
    Susi

    AntwortenLöschen