2012/01/12

ganz normal...............


Nachdem wir am Montag plus acht Grad hatten, und des im Januar, wo normalerweise minus 25 normal ist, haben wir uns Holz gekauft und losgelegt.
Fuer die Veranda brauchten wir Stauraum, fuer die Muelltrennung. Jaaa, auch hier wird getrennt. Dosen, Glas, Milchtueten, Plastik und Papier/Pappe.
Essensreste kommen in den Garburator (Abflusszerkleinerer) und alles andere in den schwarzen Sack. Ein Abfallsack kostet uns 3$ und wir muessen den zum Muellplatz bringen. Seitdem wir hier nun wohnen, haben wir nun schon 18 Dollar fuer die Muellbeseitigung bezahlt. Das sind aufs Monat umgerechnet mhhhhhmmm................... net hudlen ich rechne noch................  4,50$ fuern Monat.  Was zahlt Ihr Muellgebuehren im Monat?
Das Papier Pappe und kleineres Plastik verbrennen wir immer in unseren Metallfass. Das machen hier alle so, nur sind wir wahrscheinlich die Einzigen, die mit ner Tasse Gluehwein vorm Feuer stehen. He he, zumindest im Winter. Leider gibt es kein Bild, denn ich muss mich ja mit beiden Haenden am Gluehwein festhalten, sonst werden ja meine Fingerla kalt. Aber es gibt ein Sommerbild.
man muss sich das ganze nun mit Schnee vorstellen und ohne Bagger

Aber zurueck, nachdem wir einigermassen ausgerechnet haben wieviel Holz wir brauchen, und ausgemessen haben, wie hoch/breit alles sein muss, war ich dann doch ganz erstaunt, das am Ende alles gepasst hat, und wir nun zwei praktische Sitztruhen haben. Wir haben auch noch Holzlasur im Keller gefunden, die noch vom Hausanstrich uebrig war, und haben diese Reste fuer die Truhen verwendet. Auch eine Art von Muellentsorgung.
Fuer den Sommer sind diese Truhen auch ne schoene Sitzgelegenheit. Nur ein paar Kissli drauf und fertig. Im Winter koennte es etwas kalt werden. 
Susi beim Werkeln

Gerhard schraubt alles zusammen
Gut das wir das alles am Montag gemacht haben, denn am Dienstag ist es dann schon kaelter geworden und am Mittwoch hat es geschneit und es war nur minus 29 Grad, mit Wind. Nun ist alles weiss und glitzert im Sonnenschein.
Heute hab ich frei und war bei Zeiten auf, weil das Auto zum Oelwechsel musste, und habe einen Sonnenaufgang gesehen, wow , kann ich nur sagen. Zum Glueck hatte ich heute die Kamera dabei. 
Sonnenaufgang irgendwo in Canada
Blick von einem Feldweg bei minus 22 Grad

Oversize Transport
Und ich habe einige Anrufe erledigt, zum einem auch mit  dem Internetanbieter. Hat doch der Typ im Laden zu mir gesagt, jede SMS die ich  mit dem Internetstick versende ist im Data Paket enthalten und kostet nix extra. PFEIFENDECKEL, entweder hat er bei der Schulung net zugehoert, oder er wollte mich ganz schnell wieder loswerden, oder er hatte keine Lust, mich anstaendig zu beraten. Ich habe naemelich auf der Rechnung feststellen muessen, das jede SMS kostet. Da hab ich mal nen Rabatz gemacht, und habe nun einen Deal. Fuer 5$ extra kann ich nun 250 SMS schicken, und unendlich empfangen. Also, falls jemand diese Nummer will, schreibt mir ne E-Mail und ich schick sie Euch. Man kann aber wirklich nur SMS schicken.  Die Ueberberrechnung von der Rechnung, wurde gegengerechnet und ich muss nur 4$ nachbezahlen. Na wenigstens etwas, wenn die falsche Informationen rausgeben, muessen die es wieder hinbiegen.
Dann, weil ich ja schon jemanden am Phone hatte, dachte ich, ich spreche das an, weil ja das Internet net so dolle funktioniert. Dann hat die nette Dame auch gleich einen Check gemacht, und so lange ich sie an der Strippe hatte, war das Internet richtig schnell, und die Seiten sind nur so aufgeblobbt. Nachdem das Telefonat aber beendet war, wars wie vorher, laaaaaaangsam. Ich werde da morgen wieder anrufen, und wenns wieder net funzt, wieder und wieder. Denn ich habe ja nix anderes zu tun als zu telefonieren. *grrrrrrrr* 
Uebrigens, bei uns an der Tankstelle gibt es im Moment Toffifee im Angebot, die Box fuer nur 99cent, ratet mal  wer nun oefters zum Tanken faehrt. *lach* 

lets make a Toffifee Fest


ich musste nicht bis morgen warten, ich habe schon wieder beim Internetanbieter angerufen, und ratet mal.............  als ich die Tante am Phone hatte funktionierte es wunderbar, und schnell.................. aber ............ ne Minute nachdem ich auflegte, flupps  laaaaaaaangsam   

so siehts grad auf unserer Veranda aus
       


4 Kommentare:

  1. Hallo Ihr zwei Heimwerker,

    ich finde den Blogg einfach nur klasse, ich meine Du schreibst imer alles so hautnah, und gerade bei den Sonnenaufgängen und den Temperaturen kann ich sooo gut mitfühlen und kriege Heimweh (? meine ich das jetzt ernst, geht es mir noch ganz gut?)... das macht einfach Spaß und ich komme bestimmt bald und mache auch wieder mit in Kanada und seinen Ereignissen . . .

    AntwortenLöschen
  2. Danke Zora, und schieb das Heimweh net in meine Schuhe *zwinker* wird Zeit dassde wieder nach Stebiee kommst :-)

    AntwortenLöschen
  3. Eure Temperaturen wären ja mal gar nichts für mich, haha. Doch die Toffifees - um die beneide ich dich, was für ein toller Preis 99 cent!!!!!

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    AntwortenLöschen
  4. Hedda, die Temperaturen hoeren sich schlimmer an als sie sind. Man gewoehnt sich dran. Ich werde einen Toffifee Kaesekuchen machen, das Rezept habe ich auch schon.
    Gruessla

    AntwortenLöschen