2012/08/03

der 150igste Post

heute eine Weisse Gladiole :-)


Nachdem ich ja meinen Job als Bedienung an den Nagel gehaengt habe, dachte ich eigentlich das ich nun etwas mehr Zeit habe, aber denkste, ha ha, beim COOP, gehen nun nacheinander meine Kollegen in Urlaub, und ich darf mehr Stunden arbeiten. Irgendwie doch verrueckt , oder?
Wir haben eine Shed (Gartenschuppen) von Freunden geschenkt bekommen, weil diese sich eine neue gekauft haben. Und diese jenige welche haben wir nun endlich aufgebaut. Natuerlich mit einigen Hindernissen, was anderes war ja nicht zu erwarten.
Wir haben uns auch noch die zwei heissesten Tage ausgesucht, es war so um die 30 Grad, und ziemlich schwuel.
Gerhard hat angefangen und den Boden, auf dem die Shed stehen soll, erst mal getillert. Dann denn Papperdeckel, und die Paletten drauf. Wir mussten die Paletten erst noch mit dem Boden verankern, und deshalb haben wir Bodenanker in den Boden geschraubt.
Gerhard mit dem Geborgten Tiller

soooo groossss 

einer der Anker 

der Boden ist fast Fertig 

Diese erst mal zu bekommen, war schon eine Aufgabe. Man sollte meinen das der oertliche Baumarkt welche auf Lager hat, aber denkste. Im naechsten Ort, ca 20 km weiter soll es welche geben. Aber ich wollte net nach  Elm Creek fahren, so bin ich in Carman rum gefahren und habe gefragt wo ich nur konnte, und tatsaechlich, hatte ein Angestellter vom oertlichen Zementwerk welche in der Garage, die er letztes Jahr zwar gekauft, aber dann doch net gebraucht hat. Diese haben wir dann fuer einen guten Deal von ihm abgekauft. Er hatte sie los und wir brauchten sie.
Der Boden war dan soweit alles fertig nun musste dann nur noch die Shed drauf.
Angefangen haben wir mit dem Dach, denn das mussten wir vorher zusammen bauen. Unser Nachbar hat gesagt er will uns helfen wenn wir das Dach raufheben wollen, aber wie es halt so im Leben ist, er musste an diesem Tag laenger arbeiten und wir standen nun da und warteten. Aber keine Sicht vom Nachbarn. Mhhmmmm



die weissen Klekse ist Silikon :-)

Wir haben uns dann entschlossen, das Dach alleine hochzuheben. Es sah manchmal so aus als wuerde nun alles einstuerzen, aber es hat geklappt. Leider konnte ich keine Bilder machen denn ich hatte zu tun das Dach zu halten, waehrend Gerhard die Ecken richtig setzte.
Es war alles ziemlich schief, aber als dann die Seitenteile festgeschraubt wurden hat sich alles stabilisiert, und nun steht sie, unsere Shed.
bald isse fertig 

das Dach ist drauf 



die Geister der Shed 


Zwischenzeitlich, haben wir auch noch eine Box ans Haus gebaut, wo ich meine Kleinteile zum gaertnern reingebe.
Apropo gaertnern, wir haben schon ganz viele Gurken, Radiesschen und Zuchini. Von den fuenf Erdbeeren die ich alle zwei Tage ernte mach ich mir immer einen Shake.
Es hat schon was, die Fruechte aus dem eigenen Garten essen.
Eine Nachbarin hat uns auch schon Tomaten, Bohnen und Karotten gegeben. Hier wird fleissig getauscht ha ha. 

wieder ein Heckenbild

die Box am Haus

fertige Shed

Haus von vorne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen