2012/08/07

Feiertag und Sonnenschein


Hatten wir doch schon wieder einen Feiertag, den CIVIC Holiday. Mir gefaellt des, es ist jeden Monat einmal langes Wochenende, und man kann dann herrlich relaxen.
Wer hat hier von relaxen gesprochen??
Nachdem ich sah, das bei den Blumen unterhalb des Vogelhaeusle schon wieder Unkraut war, und als ich sah das ganz viel Vogelfutter unten lag, hab ich mir gedacht, es muss was geschehen.
Entweder, das Vogelhaeusle kommt weg, was mir persoenlich ja ueberhaupt net gefaellt, denn was beonachte ich dann beim fruehstuecken, wenn da keine Vogele mehr kommen.
Also muss eine andere Loesung her, und ich habe sie auch gefunden.

Der Gerhard beschwert sich zwar immer das ich alles aufhebe, und fast nix wegwerfen kann, aber des ist mir heute wieder ganz gut gekommen.
Ich habe aus Resten eine Loesung fuer mein Unkrautproblem gebaut.
Man nehme eine Plexiglasscheibe, macht einen Rahmen drum rum, und schraubt das ganze unter das Vogelhaus. So kommt nun kein Vogelfutter (das spaeter als Unkraut mutiert) mehr zwischen die Blumen, und die Vogel shits pflatschen nun auch nimmer auf die Blueten.
Fuer den Herrn Specht habe ich auch etwas spezielles gebastelt. Da habe ich ein Stueck Holz genommen und Loecher reingebohrt, und darin habe ich dann die Erdnuessla gesteckt. Nun muss Mister Specht etwas arbeiten um an sein Futter zu gelangen.
ein richtiger schoener Spielplatz fuer Vogele :-)

sieht doch toll aus

Ein Vogelschwimmbad habe ich aus zwei Frisbee Scheiben gemacht. Eine Frisbee habe ich angeschraubt, und die andere mit Wasser gefuellt und in die angeschraubte reingegeben. So kann ich das Wasser ausleeren und das Bad immer schoen sauber machen.
Nachdem ich aussen alles fertig hatte bin ich dann ins Haus und habe Leberknoedel gemacht.
Und beim Abspuelen habe ich den Specht gehoert, wie er sich aufregte. Da habe ich mal geschaut warum der sich aufregt. Sass doch Mietz Mietz nur zwei Meter entfernt vom Vogelhaus im Gras. Klar das sich Mister Specht aufregt.
Dann hab ich Mietz Mietz genommen und wir sind auf die Veranda und wir waren noch nicht mal richtig gesessen war der Specht schon am Vogelhaus und hat sich seine Erdnuesse gepickt. Des war cool.
sie braucht keine Vogele fangen, denn das Futter steht im Kuehlschrank :-)


Da sieht man wieder, das es manchmal  doch gut ist wenn man net alles gleich wegwirft. *zwinker*
 Und naechste Woche werde ich erklaeren wie man aus Papas Lautsprecher Boxen eine Waschbaerenfalle baut. *lach*  oder vielleicht doch eine Stinktierfalle??

Abenddaemmerung in Graysville , mit Blick auf die Hecke :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen