2012/08/14

Musik Musik Musik


War ich doch mit einer Freundin beim RCMP Musical Ride.
Das war einfach toll. Aber was ist das eigentlich, der RCMP Musical Ride. Das ist die berittene canadische Polizei. Die haben schicke Uniformen an, eine rote Jacke, eine dunkelblaue Reithose mit einem gelben Streifen an der Seite und einen Hut mit breiter Krempe auf.
Es sind 32 Pferde und natuerlich die Reiter dazu, und die reiten nach Musik. Es ist wie eine Art Schautanz, nur halt mit Pferden. Ich habe auch einen der Polizisten gefragt, ob ich denn zwei Pferde gegen unseren Pick up Truck eintauschen koenne. Das hat der nette Mann in Uniform verneint, das geht leider net.
War vielleicht auch besser so, denn stellt Euch mal Gerhards Gesicht vor, wenn er heim kommt von der Tour und wo normalerweise der Pick Up steht, stehen zwei schoene grosse schwarze Pferde, und nebenan ne Kutsche. Ha ha
Wir haben den Musical Ride ja schon mal gesehen in Morris auf der Stampede (Rodeo) und da war es ja schon klasse, und als ich erfahren habe das Die nach Carman kommen, wusste ich das ich dort sein werde.
Leider hat es vor der Show noch mal richtig geregnet aber man weiss sich ja zu helfen.
Eine Freundin hat mich ueberrascht und ist  auch mitgekommen und wir hatten ne tolle Zeit.
Uebrigens, ich habe 570 Bilder gemacht, und die muesst Ihr Euch nun alle anschaun *lach* 
die neue Regenmode, Muellbeutelchic
hier stehen sie Einmarsch bereit
die Begruessung
der Stern
der Sonnenuntergang an diesem Tag


Am Wochenende war der Gerhard Zuhause und wir sind mal kurz shoppen gegangen, und stellt Euch vor  was wir uns gekauft haben. Na ratet doch mal....................
Einen Freezer (Gefrierschrank) juhuuu, das gute Stueck steht nun bei uns im Haus, und drinne ist Eiscream, und Broetchen und andere leckere Sachen.
Leider ist er nicht schwarz, aber er ist zumindest ganz, und er funktioniert, das ist das Wichtigste.
Und am Samstag abend waren wir beim Karaoke. Am Anfang war es eigentlich ganz langweilig und wir wollten auch gar net lange bleiben, aber wie es immer so ist, es kam ganz anders als man denkt.
Ein nett aussehender junger Mann kam ins Lokal und hat sich gleich zum singen eingetragen, und das war schon etwas seltsam, denn normalerweise setzen sich die Leute erst hin bestellen etwas zu trinken und suchen im Karaoke Buch nach den Liedern.
Das machte uns neugierig.
Das erste Lied was er sang, war ein Country Lied, und wie er es performed hat, war absolut klasse. Er konnte singen und hat einen g....... Hueftschwung. *sabber*
Wir haben dann noch Bekannte gesehen und haben uns zu ihnen an den Tisch gesetzt, und gequatscht und natuerlich gesungen. Ich habe wieder 99 Luftballons und Downtown gesungen, und als ich das letzte Lied Mamma Mia sang, sah ich wie der Typ an unseren Tisch ging und mit den anderen redete.
Eigentlich duerfte ich das gar net schreiben, aber der Typ sah echt klasse aus, und hat einen Koerper, da wuerde jeder Stripper blass vor Neid. Ich denke mal die Maedels liegen ihm scharenweise vor den Fuessen.
Ich bin nach meinem Song auch an den Tisch zurueck und wurde auch prompt vorgestellt.
Wir haben dann die Hoeflichkeiten ausgetauscht, und kurz etwas gequatscht, und dann hiess es verabschieden denn, Gerhard und ich hatten ausgemacht, nachdem letzten Song gehts nach Hause.
Jaaa, Appetit darf man/frau sich ja holen aber gegessen wird daham.  Er ist einfach nur Eye Candi, und einen Seufzer wert.
Am naechsten Tag haben wir beschlossen das wir unseren Papiermuell verbrennen und als mir das Programm von der Carman Fair in die Haende fiel, fielen mir schier die Augen raus. War doch dieser Country singende gute aussenhende Typ auf der Titelseite. Ich habe zum Gerhard gesagt, das wir gestern einen echten Star kennengelernt haben. Es handelt sich um Jerry Sereda und er ist ein Country Saenger. Das war wieder ein nicht zu vergessenes Erlebnis.
Hier koennt Ihr auf You Tube mal guggen :-)

Sonntag abend habe ich dann noch Sternschnuppen geschaut, denn uns wurde gesagt das gnaz viele kommen sollen und tatsaechlich habe ich welche gesehen.

Alles in allem es liegt wieder eine ereignisreiche Woche hinter uns.

Ach und noch etwas, Gerhard ist ja nun fast ein Jahr bei der Firma, und hat mir gesagt das er nun 318 tausend Kilometer auf dem Tacho hat. Als er den LKW letztes Jahr bekommen hat, waren da nur 97tausend drauf.
Er faehrt und faehrt, bei der letzten Tour war  er in El Paso, und ist ueber Phoenix Arizona, wieder Richtung Canada gefahren. Er hat was von 7400 km in acht Tagen erzaehlt. 
Hier sind ein paar Bilder von seiner Tour 
immer geradeaus irgendwo in Texas
Schnee inmitten der Wueste??? Neeee des ist Sand :-)
Kaktusse  ach Quatsch Kakteen in Arizona
coole Bruecke
da hinten spielen bestimmt welche Cowboy und Indianer
was faellt Euch auf diesem Bild auf????

8 Kommentare:

  1. Der Pfennig auf dem Foto ;-)

    Ich beneide Dich um die Mounties! Wir haben hier nur einige während der Parade zum Cloverdale-Rodeo gesehen, aber ich find die sehen so toll aus in ihren Uniformen.

    Das mit dem Country-Sänger ist ja cool *g*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Kandidat hat 99 Punkte :-) ja es ist der Pfennig.
      Yvonne, bei denen kann man sich bewerben und wenn man Glueck hat kann man mitreiten *zwinker*

      Löschen
  2. Hi, mit der beritten Polizei hat mich ja ein bissel durcheinander gebracht, ich hatte nicht gewust das Du die Mounties gemeint hat. Das ist zwar ne Polizei aber nicht die normale sondern die Staatspolizeit! Also so was wie der Heimatschutz (Homeland security) in der USA.
    Ich glaube in DE haben wir so was garnicht offizell 'kopfkratz' keine Ahnung????
    Das wär was für'n Maik gewesen, wir haben in all unseren Urlauben nach denen ausschau gehalten, die Jungs wollten immer ein Foto mit einem von denen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den "Fehler" im Münzenbild entdeckt.
    So nach dem Motto "Was passt hier nicht rein?"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber ein sehr schoener Fehler, wie gerne haette ich ganz viele davon :-)

      Löschen
  4. Och, so schön die Mounties - wir freuen uns schon. Wenn alles klappt haben wir bis Oktober unsere PR und dann kommen wir auch in Eure Nähe - da kommen wir im nächsten Jahr auch zum RCMP nach Carman. Hoffentlich kann ich dann auch noch so ein "neckisches" Regenoutfit auftreiben! Wir haben im vergangenen Oktober bei unserem Manitoba-Besuch mal in Carman übernachtet - in einem Motel an einer Bahnlinie.
    LG Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heide, das musste aber fei dann bei uns vorbeikommen, gelle ;-)
      und des Regen outfit ist das kleinste Problem.
      Carman ist ein schoenes kleines Staedtchen, mir gefaellt es sehr gut hier.

      LG Susi

      Löschen
  5. Bin nun auch wieder unter den "lesenden" ...Internetkrankheit ist ueberwunden und nun werde ich alle (fast) Blogschreiber mit Kommentaren heimsuchen. ;-)
    Das mit dem Pfennig hab ich nicht erkannt ... das Augenlicht laesst wohl nach !? ;-) ... oder hab ich schon vergessen , wie der Pfennig aussieht ;-) .
    Bei RCMP kann man sich nur als Canadier bewerben ... naja bewerben kann man sich schon , aber nur Canadier werden eingestellt .
    Uebrigens haben die Pferde ,deutschen Ursprung: Trakehner ... in Nordamerika gibt es keine Pferde mit 1.80m Stockmass .
    Auch in DE gibt es Reiterstaffeln bei der Polizei und die sind sogar richtig im Einsatz . Stuttgart hat z.B. eine Reiterstaffel . Sie werden eingesetzt bei Grossveranstaltungen und in den Parks und Waeldern in und um Stuttgart.
    Gruessle Holger

    AntwortenLöschen