2011/04/02

Dienstag Vancouver

wir hatten den ganzen Tag Zeit um uns Vancouver anzuschaun  *jupiiee*
Um BC Time (Zeitzone) sind wir um 6 Uhr morgens aufgestanden. Diesmal war ich net muede....
Was ganz praktisch war, es war an diesem Wal Mart Parklatz auch ein Tim Hortens (aehnlich wie Beck oder Roessner).
Wir hatten auch einen ganz guten Blick, von unserer momentanen Anschrift: 
Wal Mart Parkplatz Delta, Vancouver , dritte Reihe von recht, gegenueber des ESPRIT Stores. hi hi

Da war schon eine lange Schlange von Autos beim Drive Thru, und innen waren auch ne Menge Kaffeekunden. 
Es standen ich glaube sechs oder sieben Pepsi Laster dort, was ganz witzig aussah.
Eine Frage draengt mich sich hier auf , koennen diese Leute denn keinen Kaffee selber kochen??
naja so sichert das wenigstens ne Menge Arbeitsplaetze in Canada.
Wir haben kurz umgeparkt, denn man darf eigentlich net laenger wie vier Stunden am Parkplatz stehen. Dann hat es auch noch geregnet, und von unseren Schlafstandplatz, waere es weiter zu Timi gewesen. *zwinker*
Also, wir auch ins Kaffeegetuemmel, und Donuts und und und...........
da es zu frueh fuer die Stadtrundfahrt war, haben wir uns im Truck das kommen und gehen bei Timi angeschaut. Als dann der erste Autotransporter direkt vor unserem Truck geparkt hat. Der Fahrer kam dann zu uns und hat gesagt das noch mehr kommen. Jaa er hat uns vorgewarnt...................siehe Bilder................. *lach*
das war der Ausblick aus dem Truck

das der Blick auf den Truck

die standen ueberall

sah echt witzig aus






















































Um Neune war es dann soweit, wir sind zur Bushaltestelle. Wir kennen uns ja aus, sind ja jede Woche hier, he he, nein, ich habe gestern eine Verkaeuferin beim Wal Mart gefragt und sie hat uns dann geholfen und erklaert wegen den Bussen und Skytrains....
Wir also zum Bus, der ist dann auch gleich da gewesen, und wir rein, Fahrschein gekauft und los gehts.  Es war nur eine Haltestelle zur Skytrain, und mit dieser sind wir direct an die Waterfront.

Blick vom Skytrain

das war der Uebergang zum Seabus












Blick vom Seabus


North Vancouver

die nette Frau hat ein Bild von uns gemacht

Gerhard vor der Skyline

Susi vor einem Schiff















 Dann haben wir herausgefunden das wir auch mit dem Seabus (Faehre) fahren koennen, so sind wir schwupps auf dem Wasser gelandet. Klasse, es war einfach nur Klasse,
die Skyline von North Vancouver  die Schiffe und alles zusammen war einfach nur genial.
Auf der Faehre haben wir uns dann mit einer Frau unterhalten und weitere Tips bekommen.
Angekommen auf der anderen Seite, haben wir erst mal telefoniert, denn mein Schwippschwager hatte Geburtstag. 
Und ganz klar im Zeichen der Technik, hat man ja alle Telefonnummern im Telefon eingespeichert, nur das lag in Winnipeg, und mein schlaues Buechlein hatte ich auch net dabei,............................wie war denn nun die Nummer????
Ich kurz bei meinem Papa angerufen, Nummer bekommen, schnell gesagt das wir in Vancouver sind, danke gesagt, Frank angerufen, Happy Birthday gesungen, kurz gequatscht, und dann weiter mit der Stadterkundung. 
























 
Ich muss dazu sagen, wir hatten net viel Zeit, und das ist eine grosse Stadt.
Wir waren in diesem einen Markt was die nette Frau auf dem Seabus gesagt hat, und der war sehr schoen. Ich waere gerne etwas laenger geblieben, aber........ die Zeit.
zum Glueck bin ich schlank

hier werden die Haeuser gestuetzt

das Tor zu China Town

die Laeden waren faszinierend


























































  Zurueck auf dem Festland, sind wir nochmal Skytrain gefahren und dann bei China Town ausgestiegen. Sehr interessant, da denkt mal wirklich man ist in China. Und was es alles fuer
Lebensmittel gab, manchmal richtig zum schaudern. Geraeucherte Enten die aussahen als waere ein Truck drueber gefahren. Ueberall hoerte man auch chinesische Musik, ich fands toll.
Anschliessend sind wir Bus gefahren und wieder Skytrain, und in einer riesigen Mall sind wir gelandet. 
von der Haltestelle

Gerhard vor der Mall






























Aber wir hatten net viel Zeit, nur etwas gegessen und wieder zum Train und wieder zurueck zum Truck, denn wir haben schon neue Order bekommen.
hier musste ich noch schnell rein

Abendessen, bei Taco del Mare, bei dem Namen denkt man an Seafood, aber denkste 






























Nachts um ein Uhr bei Canada Post Trailer huggen, und dann zurueck nach Calgary.
Fortsetzung folgt................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen