2011/04/02

Mittwoch Vancouver nach Calgary

nachdem wir am Dienstag uns noch koestlich ueber Stop Schilder, die keine sind amuesiert haben, sind wir dann doch schon bald schlafen gegangen.Wenn man es so nennen kann.
Halt eins hab ich ja vergessen. 
an diesem Stopschild ist in zwei Stunden nur einer angehalten, alle anderen sind durchgefallen

dieses Stopschild ist genauso nutzlos

 Der Gerhard wollte sich nach unserer Statdrundfahrt etwas ausruhen, ich wollte shoppen, also er in den Truck und ich in die Laeden.
Da gibt es auch einen Reebok Store, ich rein und auch ein schickes Paar gefunden, war mir aber net ganz sicher, also habe ich zu dem Verkaeufer gesagt, ich komme spaeter wieder.
Wir sind dann auch nochmal rein, Gerhard wollte auch das Paar, das ich evtl zu meiner Schuhfamilie adoptieren will,  gerne mal ansehen.
Ich habe dann ganz stolz das besagte Paar gezeigt, und Gerhards Kommentar: so aehnliche haste doch schon zuhause. *bumm*........................... Er hatte recht, ja,  dann muss ich mich nach einem anderen Adoptionskandidaten umsehen. Uebrigens, nachdem der Verkaeufer zu Gerhard gesagt hat, das , wenn mann ein Paar kauft, das zweite um 50% billiger bekommt, hat er auch eine Adoption nicht ganz ausgeschlossen.
Ich war dann auch fuendig, sie passen auch ganz gut zu meiner Tasche, *grinz*
Gerhard war nicht so lucky, leider war die Schuhgroesse die er braucht nicht mehr auf Lager *oooch*
Meine waren da, und ab zur Kasse, alse der Kassierer dann etwas von 110 Dollar sagte, fiel mir glatt der Kiefer runter, und begann zu stottern, des kann net sein.
Der Kassierer ohh doch , wir haben sogar schon Rabatt gegeben, denn die kosten normal 140 Dollar. NE NEEEE, da muss ein falscher Fehler sein, denn am Regal stand 39.99$
Wir alle drei zum Regal und Tatsache, ich hatte Recht. Diesmal ist dem Kassierer der Kiefer gefallen, denn die haben tagsueber Regale umgeraeumt, und haben vergessen die Preisschilder auszutauschen. 
Nun ratet mal, wer ein neues Paar Reebok Schuhe fuer regular 140 Dollar fuer nur 43 Dollar (incl Steuer) adoptiert hat...............  
darf ich vorstellen, meine neuen Schuhe  *grinz*



Ok zurueck, wir sind gegen 21 Uhr zur Canada Post um unsere Ladung abzuholen, die aber leider noch net fertig war. So warteten wir bis 23:30 BC Time (1:30 Uhr Manitoba)  auf den Trailer. Zum Glueck konnten wir etwas schlafen, und sind dann los, Richtung Rocky Mountains, nach Calgary.
Mit viel Regen haben wir uns von Vancover verabschiedet, und sind dann mit viel Schnee in den Bergen begruesst worden. Zwischendurch war es etwas heller, aber hinter dem naechsten Felsen, wartete schon der Schnee.

Schneegestoeber

riesige Eiszapfen

es sieht aus, als wenn jemand Sahne drauf hat

Blick von einer Bruecke



hier wars wieder net so schoen

da gehts schon wieder raus aus den Rockies


















ein Funpark kurz vor Calgary

diesmal seiht man die Sprungschanzen besser

Skyline von Calgary





























Das Wetter in den Rockies ist absolut unberechenbar. Wir brauchten deswegen auch etwas laenger nach Calgary, und so hatte der Gerhard keine Fahrzeit mehr, um weiter nach Edmonton zu fahren. 
Nun stehen wir hier am Yard, der Gerhard schlaeft, und ich tippel alles erlebte ab.
Es war klasse, und nun hoffen wir beide, das wir eine Ladung nach Winnipeg bekommen.
Ich will mal wieder in der eigenen Dusche duschen, den Schrank aufmachen und meine Klamotten anziehen, und einfach selber einen Kaffee machen.
Trucker haben es net einfach, und wenn dann auch noch paar so bescheuerte Autofahrer ihnen auch noch das Leben zur Hoelle machen, wundert es mich nicht, wenn keiner mehr fahren will.  Schenkt einmal am Tag einen LKWFahrer ein laecheln!!!

Hier ist noch ein kleiner Nachtrag, wir sind am spaeten Nachmittag duschen gegangen, und anschliessend in die IKEA............. juhuuuuuuuu.
Es war auch etwas dicke Luft desderwegen, weil ich staendig shoppen gehen will.
Danke Gerhard, das Du mit mir in die Ikea gegangen bist, und danke das wir das tolle Regal gekauft haben, und die anderen Sachen. *bussi*


Fortsetzung folgt...................................

1 Kommentar:

  1. Typisch Susi - Onkel Dagobert hat Dollerzeichen in den Augen,Susi jegliche Shoppig Label.

    AntwortenLöschen