2012/02/12

Orlando Urlaub Part 2


Hier  gehts weiter............



Die Koffer standen also im Schlafzimmer, und wir waren in der Kueche. Da musste ich mir schnell eine Rede einfallen lassen. Kennt Ihr das auch, man stellt sich die Szene mit  ix verschiedenen Texten vor und am Ende kommt es dann doch anders als man es sich vorgestellt hat. 


kurz bevor ich es ihm gesagt habe

Ich habe Gerhard gesagt: Schatzi Du hast am Donnerstag keinen Zahnarzttermin, weil wir nach Orlando fliegen.
Diesen Gesichtsausdruck werde ich net so schnell vergessen, eine Mischung zwischen Erleichterung und Unglaube. Als ich ihm dann auch noch gesagt habe, das er am Montag net in die Arbeit muss, sondern erst wieder am naechsten Donnerstag, da kam dann nur ein Haehhh raus.
Die Ueberraschung ist mir gelungen, und danke an alle die mitgeholfen haben und vor allem nix verraten haben.
Ich war dann auch froh nimmer luegen zu muessen, und er hat sich dann auch richtig darauf gefreut.
Er konnte es auch irgendwie gar net glauben, he he, und ehrlich gesagt ich auch net, erst als wir dann in den Flieger gestiegen sind.
Wir haben die Nacht vorm Abflug bei Freunden verbracht, weil der Flieger dann doch schon sehr frueh abhebte, und wir dann net gar so frueh aufstehen mussten. 
dieses Erdinger hat er sich auf den Schock verdient

Die Fluege verliefen reibungslos, nur was mich immer wieder am Fliegen stoert ist die Tatsache, das die Security einem immer behandelt wie ein Schwerverbrecher. Und wenn man net gleich alles versteht, was die von einem wollen, werden sie patzig. Sie sind keine Goetter, und nur weil sie in der Sicherheitszone arbeiten, brauchen sie sich net aufspielen.
Was ich dann auch net versteh, was auch oft im Supermarkt ist, da sind vielleicht 20 Checkpoints, und nur drei haben offen, und die Leute muessen warten und warten, und nach der Kontrolle, hat man dann net amol Zeit um sich die Schuhe richtig zu zu machen und den Guertel wieder reinzumachen. Da wird dann ploetzlich wieder Stress gemacht.
Warum ist das so??
Dann ist da noch die Diskriminierung der Economy Class, zuerst darf die Business Class einsteigen und die sind auch ganz schoen hochnaessig. Wenn der Flieger abstuerzt fliegt die Business class auch net weiter , das ist das einzig Gute an der Sache.
Wir sassen auf jeden Fall im Flieger und hatten auch nen Fensterplatz.  Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, das jetzt jeder Passagier seinen eigenen Fernseher hat, und selbst aussuchen kann welchen Film er gucken kann.
Ich habe mir Super 8, Alvin und die Chipmunks, und Footlose angeschaut, des war cool. 


Als wir dann in Orlando angekommen sind, hat Gerhard erst mal eine geraucht, und ich habe die Waerme genossen.
Wir sind von minus 10 zu plus 24 Grad geflogen, welch eine Wohltat.
Das Mietauto war ein Ford Fusion, und liess sich sehr gut fahren, und es war ein Upgrate fuer nur 5 Dollar am Tag mehr.  Ich habe mich auch diesmal vorher bei VISA erkundigt, welche Versicherung in der Karte enthalten sind, denn letztes Jahr hat man mich ueber Ohr gehauen, und mir eine Versicherung aufgedreht, die ich eigentlich gar net brauchte. Man sollte sich immer vorher erkundigen, denn dann zahlt man net drauf, und weil ich so bestimmend war, diesmal, hat der Mietwagenmensch es gar net erst versucht, mir was unterzujubeln.
unser Mietauto

schicker Wagen


Wir haben uns dann auf den Weg nach Longwood gemacht, kein Schnee oder Eisschollen weit und breit. Dort wohnt Verwandtschaft von mir und dort haben wir auch gecrasht , das ist Slaeng und bedeutet, wir durften bei ihnen wohnen fuer die vier Tage. Vielen Dank hierfuer es war sehr schoen bei Euch und nun werdet Ihr uns oefters sehen. He he, das ist ein Versprechen oder ne Drohung, wie man es sehen will. *zwinker* Danke

To be continued ........................

Flughaefen sehen ueberall gleich aus

4 Kommentare:

  1. Cool! Haste doch prima hinbekommen! ...- Danke für die Fortsetzung :-)!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Zora, und es folgen noch ein paar Fortsetzungen , he he

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, ich hab mich so für dich gefreut, daß du es endlich rausplatzen lassen konntest... Ich konnte mir gut vorstellen, wie toll es war, diese Überraschung aussprechen zu können! Hast du toll gemacht!!!! Es ist doch unser aller Traum, unseren Lieben eine Überraschung wie diese bereiten zu können! Ein Flug nach Florida, suuuuper! Toll, daß du da auch noch Verwandschaft hast, wo man wohnen kann...

    Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte...

    LG aus North Carolina
    Hedda.

    AntwortenLöschen
  4. Danke Hedda,
    am schlimmsten war wirklich das Geluege oder besser Flunkern, man muss sowas von auf der Hut sein, wenn man ein Luegengespinnst aufbaut. Aber am Schluss hat es ja alles aufgeklaert.
    Es war einfach schoen, und ich hoffe das wir sowas bald wieder machen.
    Gruessla aus Graysville, bei uns schneit es
    Susi

    AntwortenLöschen