2012/02/27

Schneesturm und Sonnenschein

es hat den ganzen Sonntag geschneit

wenn man bedenkt das es schon wieder Ende Februar ist, wahnsinn wie die Zeit vergeht, schon ist in 10 Monaten Weihnachten. 
Letzte Woche ist net so viel passiert. 
Ich habe mich fuer eine neue Arbeit beworben, hab aber den Job net bekommen. Ist das jetzt schlimm?  Ich weiss net, weil wenn ich den Job bekommen haette, muesste ich jetzt Vokabeln pauken, denn ich habe keinen blassen Schimmer, von Blumen und Pflanzen in der englischen Sprache. Ha ha
Ne ne, da bin ich doch froh, das es net geklappt hat. 
blick von unseren Briefkasten am Montag
 Manche werden sich jetzt fragen, warum hat sie sich denn bei der Gaertnerei beworben, gefaellt ihr ihre Arbeit im Schlachthaus nimmer?? 
Auf der einen Seite gefaellt mir die Arbeit, auf der anderen Seite habe ich noch nie in einer unorganisierten Firma wie diese, gearbeitet. Da ist jeder Tag wie ein kleines Theater. Es wird nie langweilig.  Ne ne ich werde dem Fleischgewerbe treu bleiben, erstens wegen der Vokabeln und zweitens, wegen dem gratis Fleisch. 
Wo wir schon vom Essen reden, hab ich mir mal gedacht, ich mache unserer Mietze ein home made Katzenfutter. Die Innereien und Fleisch haben mich nix gekostet, also alles in den Topf und kochen. Als das Katzenfutter fertig war, habe ich es unserer Katze hingestellt und .............und............... sie hat es nicht gefressen. Na toll, verwoehntes Ding, dir werd ich nochmal was kochen.
Schnee und Sonne strahlen um die Wette

Letzten Freitag war dann Karaoke in Carman, und wir sind dann hingegangen. Wir wollten wieder verbrannte Haare um 23:30 Uhr riechen.  Haehhh, wie bitte??  Ja, also das ist so...................  als wir das erste Mal hier im Ort zum Karaoke gegangen sind, haben sich die volltrunk Canadier die Brust oder Bauchhaare abgebrannt. Gut, wenn das zur Freizeitgestaltung gehoert, dann sollen die des ruhig machen.  
Als ich dann das Zweite Mal zum Karaoke gegangen bin konnte ich dann schon die Uhr dannach stellen. Puenktlich um 23:30 Uhr roch es wieder nach verbrannten Haaren.  
Entweder es lag am Alkoholpegel oder doch an der Uhrzeit, das werden wir als Aussenseiter wahrscheinlich nieeee rausfinden.
Also, wir am Freitag zum Karaoke, und warteten voller Vorfeude, aber.......... diesmal wurden wir enttaeuscht, denn es waren keine Leute da. Komisch, dabei habe ich noch gar net gesungen  *grinz* 
Und weil keine Leute da waren, habe ich mal schnell ein neues Lied gesungen. Ha ha, wollt Ihr wissen welches?   Es geht so an:   Sie treffen sich taeglich um viertel nach drei ............................. 
Wisst Ihr nun welches es ist???
Klar habe ich meine 99 Luftballone getraellert und weil dann immer noch keine Leute kamen, sind wir wieder nach Hause gefahren. Aber lustig wars trotzdem, he he.
das ist ein kleiner Specht
das ist das Maennchen

und hier ist das Specht weibchen

Am Samstag haben wir dann Termin beim Steuerberater gehabt und wir waren bei einer Geburtstagsfeier.  
Am Sonntag wollten wir eigentlich zu Freunden fahren, aber da hat uns Frau Holle einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat den ganzen Tag geschneit und da bleibt man besser Zuhause, denn aus einen harmlosen Schneefall kann gerne ein richtiger Sturm werden. Und heute am Montag ist strahlender Sonnenschein und minus 22 Grad.  

Zu dem Thema Specht, zuerst dachte ich , das der kleine Specht, das Baby von den zwei Grossen ist, aber da habe ich mich vertaeuscht, denn ich habe in dem Vogelbuch nachgeschaut, und bin auch fuendig geworden. Der kleine ist ein Downy Woodpecker und die grossen sind die Hairy Woodpecker. Sie sehen fast identisch aus, nur die Groesse und einige Federzeichungen sind verschieden. Ich sitze hier gerne am Fenster und beobachte die Vogele. Manche denke ich, wissen das sie fotografiert werden und werfen sich mal schnell in Posé.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen