2011/01/01

Neujahr und alle gute Vorsaetze

was passiert wenn, vier Franken, drei Ossis, zwei Bayern und ein Schwabe, in Canada  aufeinander treffen??  Sie haben eine Sylvesterparty!!
Wir haben das alte Jahr wuerdevoll verabschiedet, mit leckerem Essen und Trinken.
 Vielen Dank auch an dieser Stelle an Monika und Hans, die uns erlaubt haben in Ihrem Haus zu feiern und und zu  schlafen.
Als die Gaeste eintrudelten, hatte es den Anschein als wuerden sie nicht nur eine Nacht bleiben, denn jeder hatte so viel dabei, da konnte man meinen die wollen einziehen. Aber keine Sorge, es sind alle wieder nach Hause gefahren.
 Zuerst gab es Kaffee und Kuchen, dann wurde ausklambuesert wo, wer schlaeft, und dementsprechend wurden dann die Matratzen aufgepumpt.




Wir haben uns in dem neu renovierten Keller breitgemacht, man hatte auch mal kurz ueberlegt, wirklich einzuziehen, denn die Renovierung ist gelungen.
Die Zeit bis Mitternacht haben wir dann mit Essen und Trinken und spannende Unterhaltungen, um nicht zu sagen dummes Gelaber verbracht.
 Wir hatten dann auch die Kleider Frage fuer Hans geklaert, und ihm erzaehlt das er gut aussaehe.  
Das Essen war echt lecker, es gab  Gyroschichtbraten, mit Pita Brot, griechischer Salat, Tzaziki, Krautsalat und Oliven . Jaa die Zusammenstellung hat mir dann doch mal kurz zum nachdenken gebracht. Gut alle hatten Zatziki (wie wird das denn nun geschrieben??) wegen des Knoblauches, und die Zwiebeln im Schichtbraten, naja da muessen wir dann wohl durch. Aber ich kann schon an dieser Stelle verraten, nichts ist passiert keine nennenswerten Gasausbruche wurden festgestellt.   Das Tiramisu war dann der Nachtisch, war lecker, und natuerlich selbstgemacht.
Wenn ich an dieser Stelle mal kurz abschweifen darf, der normale Canadier, wenn er denn auf eine Party geht, auf diese er etwas essbares mitbringen soll, geht ins Geschaeft und kauft  ne Tuete Chips oder vielleicht eine Party Platter, also was ich damit sagen will, nichts ist selbst gemacht.  
Wo war ich stehen geblieben?...................
Dann kamen die Teletubbies an die Reihe .
Das sind diese kleinen Jello Schooters, gemacht aus Wackelpudding und Schnaps. 
Das ist mal ne ganz andere Art sich zu betrinken. Wir muessen den Holger nun zu jeder Party einladen, denn er kennt das Rezept *zwinker*




Dann war es endlich soweit, Mitternacht,
das neue Jahr hat uns erreicht.
Der Sektkorken knallte, und wir verlagerten die Party vom Esszimmer in die Kueche.
Wir tanzten und tranken und lachten net schlecht. 






Gerhard beim tanzen

 Wir hatten eine super Party. Ich habe mich dann mal so um Dreie verduennisiert, die Muedigkeit hat mich dann erwischt. Ich bin auch nimmer die Juengste, aechz.
Sowas um kurz nach Neun Uhr bin ich dann auch schon wieder aufgestanden, wie manch anderer auch, und wir hatten erstmal Kaffee und im Anschluss gab es dann Weisswuerste Wienerle, mit Brezen und Weissbier.  
der Morgen dannach
Um 12 Uhr Mittags gab es dann den Rausschmiss, der Hans hat gemeint, es war sehr schoen aber.............................. und wir verstanden, alles wurde zusammen gepackt und wir haben uns auf den Nachhauseweg  gemacht.
Das neue Jahr hat uns mit Sonnenschein begruesst.
An dieser Stelle moechte ich mich bei Monika und Peter ganz dolle bedanken, Wir hatten eine tolle Party. *umarm*
Auch an Kyra, Hartmut, Angelika, Karl, Holger, Mike und natuerlich mein Schatzi, es war eine unvergessliche Sylvesterparty! 
Man kann das neue Jahr nicht besser anfangen, als umgeben von guten Freunden in einem fremden Land!

Ich moechte jeden ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2011 wuenschen.
Uebrigens, ich habe keine guten Vorsaetze, nur einen Wunsch:  mein Schatz an meiner Seite, und gute Freunde.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen