2011/09/13

Nachbarschaft.......


wieder zurueck:  Was ist das??

Die Naechte sind schoen ruhig hier im Haus. Man hoert nix, ab und zu ne Grille, vielleicht einen Frosch, aber das war es schon.
Tagsueber ist es aber genauso ruhig,  ab und zu feahrt ein Auto vorbei, dann winkt man sich mal kurz zu.
Ein Nachbar hat gesagt, man sollte winken, vor allem wenn es sich um ein anderen Nachbarn handelt, denn wenn man net winkt, bleibt dieser womoeglich stehen und  fragt ob alles in Ordnung ist.
Alles in allem ist es eine schoene kleine Town (Stadt). Das ist auch noch etwas wo wir uns daran gewoehnen muessen.  Es stehen vielleicht  16 Haeuser, eine Kirche und eine Schule in Graysville, und die Bewohner sprechen von Town. Die Schule steht uebrigens zum Verkauf an, also wer wil...........
Jaa, einige werden jetzt sagen, die Susi in so einem schlafenden Nest, ob das gutgeht.  Ja es geht gut, denn ehrlich gesagt, bin ich nun froh draussen aus der Stadt zu sein.
Ich wusste nicht wie schoen die Ruhe sein kann, und man kann sich sehr schnell daran gewoehnen.
Aber ich hatte schon das Vergnuegen, den totalen Schock zu bekommen.
Wir haben noch keine Nachkaestle und deshalb haben wir Stuehle als Ersatz. Auf meinem Stuhl steht die Nachttischlampe, etwas wackelig , aber es erfuellt seinen Zweck.
Eines Nachts es war 2:13 , gab es einen Knall. Wummmmm, ich bin so erschrocken, und war soo kreidebleich, wenn mich nun einer angestochen haette , ich haette keinen Tropfen Blut gegeben.
Die bloede Lampe ist dann doch vom Stuhl gerutscht. Kann die das net unter Tags machen?? Nein mitten in der Nacht. Hoffentlich sind bald die Nachttischle da.
auch ein guter Sonnenschutz


Fuer Freitag hatten wir eine Einladung von unseren Nachbarn, zu einer Pot Luck Party, was als Abschiedsfeier fuer die Vorbesitzer von unserem Haus, und gleichzeitig wie eine Kennenlernfeier fuer uns war.
Was ist Pot Luck?  Da bringt jeder etwas mit, ob Salat oder Nachspeise.
Hier in diesen Fall hatten sie vor, eine Art Spanferkel, auf dem Grill zu machen, also war das Fleisch vorhanden.
Auch stand auf der Einladung: BYOB , das wiederrum bedeutet:
Bring your own Booze,  man soll seine Getraenke, vor allem die alkoholischen selber mitbringen. Ist hier aber auch ganz normal, das man seine Getraenke selber mitbringt, wenn man zu Canadiern geht.
Ich mach das eigentlich fast immer, um meine Tupperware Gassi zu fuehren *smile*
Auf jeden Fall, wir lernten die anderen Nachbarn kennen, und auch die Vorbesitzer von unserem Haus.
Es ist aber auch gar net ueblich das man die Vorbesitzer kennenlernt,  ist hier so. In den meisten Faellen werden die Haeuser ja ueber die Makler verkauft, und so bekommt man ganz ganz selten Kontakt.
Ich habe mir auf jeden Fall ein Bild geschaffen von den Vorbesitzer , was natuerlich voellig daneben war.
Des Haus ist durchdacht, und fuer des, sind die ziemlich jung, aber egal.
Die sind so nett, und ich habe mich echt bedankt, das sie genau mein Traumhaus verkauft haben.
Wir haben immer gesagt als wir von Deutschland weg sind: wenn wir uns ein Haus kaufen, dann ohne Keller, eine schoene grosse Veranda und eine IKEA Kueche, und dieses Haus hat das alles. Und als wir ihnen das erzaehlt haben,  haben sie gesagt, das sie nun wissen, das das Haus in guten Haenden ist.
Alles in allem war es ein gelungener Abend, die Nachbarn sehr net, ein paar Tips und Kniffe von den Vorbesitzer, und das Essen war leckaaaa.
Es war ein schoener bunter Mix, von alt bis jung, viele Kinder rannten rum, noch mehr Hunde, und die Nachbarn sind echt alle total nett.
Unser Haus war ja mal eine Art Restaurant Cafe, und die eine Nachbarin hat gemeint das sie frueher immer Samstag vormittag dort war, zum fruehstuecken, und ich bin halt drauf eingegangen, und habe gesagt, das sie herzlich willkommen sei, wenn wir Zuhause sind, dann bekommt sie Fruehstueck, aber sie darf sich wegen der Preise net beschweren.
Da hat dann die naechste angefangen, sie kommt auch dann bekommen sie einen Rabatt. War klasse, und ich werde an einen Samstag mal ein Fruehstueck organisieren und die Nachbarn einladen. Vielleicht schreibe ich dann auf einer Tafel, was es gibt und die Preise dahinter, wie zB einmal Rasen maehen, Abfall wegfahren  und so, he he, mal sehn wie sie darauf reagieren.
Am naechsten Tag sind wir fuer die naechste Tour gestartet, und sind noch unterwegs irgendwo in USA.
des war doch einfach, der Schatten der Fliegenklatsche


1 Kommentar:

  1. Ich freu mich für euch, dass ihr es so gut getroffen habt und nicht nur mit dem Häusele sondern auch mit den Nachbarn. Gute Nachbarn sind unbezahlbar!!!
    LG von Antoinette aus Downunder

    AntwortenLöschen