2011/09/05

Unser Haus in Canada


Es gibt uns noch , jaa, wir hatten hier einiges zu tun, und deshalb hatte ich keine Zeit und keinen Kopf um etwas zu schreiben.
Nun sitze ich hier am Labour Day Montag, um neun Uhr frueh auf der Veranda vorm Haus in der Sonne und hacke auf dem Laptop rum *grinz*
Wo soll ich anfangen?
Susi auf der Veranda

Als wir von der letzten Tour zurueckkamen, ging alles Schlag auf Schlag.
Der Termin beim Anwalt fuers Haus, verging fast ohne Probleme. Wir fanden dort raus, das unser Grundstueck (Lot) kleiner war als in der Anzeige geschrieben stand. Es stand dort Lot 5 und 6 und es ist nur die haelfte von Lot 5 und das ganze Lot 6. Die Quadratmeterzahl stimmte, aber der Anwalt meinte wir sollten ein Survey machen, eine genaue Vermessung des Grundstuecks.
Dabei kam heraus das unser Haus zu nah an der Grundstuecksgrenze steht.
Dieses musste dann vom Nochbesitzer geklaert warden.
Hier wird net abgerissen, sondern man zahlt eine Strafe und damit hat sichs. Vorrausgesetzt das es net zu gravierend ist.
Am naechsten Tag halfen wir Freunde beim Umzug, mit anschliessenden Grillen.
Tags drauf  wurde ein Geburtstag gefeiert von einem Freund, mit Abendessen.  Was  fuer unsere Situation ganz gelegen kam, weil in unserer Kueche war ja nix mehr drinne, da ich schon alles in Boxen gepackt hatte.

hier ist der Truck leer........

und schon kann mit dem Grillen begonnen werden....  


das ist Maik, er ist extra aus Deutschland eingeflogen fuer Kyras und Hartmuts Umzug

Den Freitag haben wir mit einem Steak House ueberbrueckt, und am Samstag war eine Einweihungsparty bei Freunden. Da wurde dann wieder gegrillt.
hier hatte ich die Ehre, die Karte an Uschi und Theo zu ueberreichen


Dann kam der grosse Tag, Schluesseluebergabe, Sonntag der 28te August 2011.
Wir fuhren ziemlich frueh schon los, und als wir am Haus ankamen, haben wir die versteckten Schluessel gesucht und gefunden.
Gerhard hatte dann die Ehre gehabt aufzusperren.
Unser erstes gemeinsames Haus in Canada. 
hier geht Gerhard zum Haus.......

hier schliesst er auf........

und hier freuen wir uns beide wie die Schneekoenige :-)

Ich kann etz auch gar net beschreiben, welche Gedanken da einem durch den Kopf gehen, oder Gefuehle, es war einfach nur schoen, zusammen das Haus erkunden. Irgendwie konnten wir es dann auch immer noch net glauben, das das nun unser Haus ist. Es war leer und sauber, ueberraschender Weise sauber, den wir haben schon andere Sachen erlebt.
Hier ist es auch moeglich, das der Vorbesitzer mal was hinterlaesst.
Muell , Schrott, Hund, Katze oder Moebel, alles schon vorgekommen.
Wir sind auf jedenfall ehrfuerchtig durchs Haus geschlichen und haben die Waende gestreichelt, zumindest ich , he he, und alles ausprobiert.
Tueren auf und zu gemacht, Lichtschalter an und aus gemacht, Wasserhaehne laufen lassen, alles halt.
hier wird ausgeladen, gleich vor der Haustuere, wie praktisch

erwischt beim Essen :-)

Wir haben ja schon ein Ladung mitgebracht, und das war alles fuer die Kueche bestimmt, somit habe ich mich daran gemacht den Kuehlschrank  suaber zu machen, aber wie schon gesagt, es war fast nix zu machen. Ich habe dann das Zeugs verstaut  als es an der Tuere klopfte.
Unsere neuen Nachbarn habe sich vorgestellt, und haben uns doch glatt zum Abendessen eingeladen. WOW haben wir gedacht, das ist doch klasse.
Somit war unsere Food Kette nicht unterbrochen.
Wir sind dann nochmal nach Winnipeg gefahren und haben noch eine Ladung geholt, und auch unsere Luftmatratze.
Und haben dann unsere erste Nacht in unserem Haus  verbracht.
unser Nachtlager fuer die erste Nacht im eigenen Haus

vorher......

nachher

das ist Gerhards Lieblingsplatz (blick auf die Strasse)


2 Kommentare:

  1. Hallo Häuslebesitzer
    Ich freu mich für euch und hoffe ihr lebt euch gut ein. Übrigens, Gerhards Lieblingsplatz wär' glaub ich auch meiner! ;-)

    AntwortenLöschen