2011/09/11

Umzug die Zweite


Heute sitz ich wieder auf der Veranda, und lausche der Ruhe.
Es ist einfach schoen, den Voegele zuzuhoeren und sehen wie sie gegenseitig jagen. Eichhoernchen die auf den Baeumen rumrennen, oder Handflaechen grosse Schmetterlinge, die so nahe herkommen, das man nur die Hand ausstrecken braeuchte , wenn man sie beruehren wollte.
Ich habe mal eine flache Tupperschale rausgestellt , vielleicht nehmen die Vogele ja ein Bad. 
hier ist unser Hab und Gut drinne

Zurueck zum Umzug;  nachdem wir die erste Nacht in unserem Haeusle verbracht haben, schoen wenn kein Nachbar einem auf dem Kopf rumtrampelt, oder der unter einem das Bruellen anfaengt, einfach nur die naechtliche Ruhe, das ist etwas sehr schoenes.
Wir hatten den kleinen Transporter fuer 9:30 Uhr bestellt und waren puenktlich bei der Abholung.
Dann als wir zur Wohnung kamen mussten wir net lange warten, unsere Freunde und Helfer sind alle fast zur gleichen Zeit angekommen.
Vielen vielen Dank auch an dieser Stelle fuer all die Hilfe von unseren Freunden. 
Und ruck zuck war die Wohnung leer, so schnell hab ich gar net schaun koennen.  Dann habe ich schnell durchgewischt und bin zum Hausmeister und  wir haben dann innerhalb fuenf Minuten die Wohnungsuebergabe gemacht.
Von unsere einen Nachbarin haben wir uns dann noch verabschiedet, und dann gings los.
Ich bin dann direct hinter dem Transporter gefahren, und habe dann schon nachgedacht. Hei, in dieser Box auf vier Raedern ist all unser Hab und Gut drinne, das war schon seltsam.
In Carman angekommen, hat der Gerhard mich auf Pizza holen geschickt.
Was ich net ganz so dolle fand, denn ich musste auf Toilette und ich wusste das ich nun warten darf.  *voneinembeinaufsanderespring*
Naja, ich habe dann knapp 30 Minuten auf die Pizza gewartet, und bin dann nach Graysville zum Haus. Der Duft der Pizza stieg mir ganz schoen in die Nase, und da hab ich dann festgestellt das ich doch ganz schoen hungrig war.
Neeeein, ich habe nicht genascht, immer diese Unterstellungen *smile*
Wie ich dann angekommen bin, war der Truck, bis auf ein paar Boxen schon leer.  Wieder ruck zuck, solche Umzuege sind die Besten .
Die Pizza war uebrigens lecker, und sehr gut belegt, die Telefonnummer ist auf jeden Fall gespeichert.
Nachdem sich unsere Freunde dann verabschiedet haben, standen wir nun da mit unseren Talent, und den ganzen Boxen.
hier baut Gerhard das Bett auf

Gerhard beim wischen, und nein dieses Bild ist nicht gestellt ;-)

Der Gerhard hat immer nur gefragt: wie bringen wir den ganzen Kram nur unter?  Typisch Mann, aber auch ne berechtigte Frage, aber ........ ich habe mir alles schon ausgemalt und jedes Teil hat schon fast seinen Platz zugeordnet bekommen.
das ist nur der Anfang eines Tupperchaos *smile*
noch laechle ich

sooo viele Kisten

Wir mussten die darauffolgenden Tage , Einkaufen und Einraeumen und tuefteln, aber es hat alles seinen Platz gefunden, und es sieht klasse aus.
Die ersten Steaks haben wir auch schon gemacht, und der Gas Herd ist einfach super. Es ist das erste Mal das ich mit Gas koche, und das funktioniert einwandfrei. Wie es mit dem Backen wird, das steht auf einem anderen Blatt.
Wird aber alles ausprobiert. 
der Blick aus dem Wohnzimmerfenster

die Kueche ziemlich eingeraeumt

Nachdem das groebste eingeraeumt was ist der Gerhard auch wieder auf Arbeit. Ist schon irgendwie lustig, da hat er bei einer neuen Arbeitsstelle angefangen, fuenf Tage geaerbeitet und schon wieder 12 Tage frei gemacht.
Gerhard im Crawl Space, zu deutsch Krabbelplatz fuer Gerhard *lol*

hier freut er sich wieder Tageslicht zu sehen

Susi macht die Bohrloecher zu

hier ist die Fensterputzabteilung

Aber jetzt muss er wieder los, den einer muss ja Geld verdienen.
Ich bin nun erst mal daham, und mache die Kleinigkeiten im Haus.
Aber erst geniesse ich die Sonne und Ruhe auf der Veranda. Es hat auch einen Hauch von Urlaub, mit der Kaffee Tasse und dem Nutella Brot, auf die Veranda gehen und erst mal gar nix tun. Schoeeen
Und solange das Wetter mitspielt werde ich das jeden Tag machen, und vielleicht, baden die Vogele ja in der Tupperschuessel, und ich kann die dann beobachten. 


das erste Mal Rasen maehen

und nach getaner Arbeit.........

Kassler mit Pue und Gemuese
Wohnzimmer

unser Sofa Ausblick

Blick zum Esszimmer

die IKEA Kueche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen