2010/12/07

der Tag nach Osterhasi *smile*

Nachdem ich gestern keinen Nicolaus bekommen habe, bin ich nun etwas stinkert. Jawohl ;-)
Aber dadafuer habe ich heute zwei Lebkuchen gefuttert, hi hi.
Heute war es kalt sehr kalt, der Tau an den Baeumen war lange bis Mittag sichtbar.
die Baeume glitzern richtig
 Heute habe ich mal was ausprobiert. Sonst sitze ich am Morgen immer in dem gleichen Bushaeusle, und da funktionieren die beheizten Sitzbaenke ja nicht, da hab ich mal das andere Bushaeusle ausprobiert.
Ich habe mich gewagt, in das Terrein der anderen Fahrgaeste zu schmuggeln, und siehe da, da funktionieren die Baenke. Jetzt werde ich mich jeden Tag unter die 20er und 78iger Fahrgaeste reinschummeln, hoffentlich merken die net das ich 66iger bin. Aber so bekomm ich weinigsten keinen kalten Hintern, das geht schnell bei minus 18 Grad.
In der Arbeit war heute nicht sehr viel los. Mir tun diese ganzen Truthaehne ja schon ein wenig leid.
Da werden sie bestellt, manche werden gar net erst abgeholt, dann kommen sie in ein Bett aus Gemuese, werden dann in einen kleinen ueberhitzten Raum gequetscht, und schlussendlich zerschnitten und aufgegessen.
Das liest sich jetzt brutal, oder ?!?!


Aber schmecken tun sie lecker. 
Ja, das mit Weihnachten und dem Kochen und alles muss perfekt sein, ist doch eigentlich nonsens.
Warum ist es soo schlimm, wenn die Kloesse verkocht sind??
oder die Sosse zu duenn?? der Vogel zaeh ist??  WARUM?
kann mir das bitte einer verraten!!
Weil vielleicht die Schwiegermutter hier ist, die man eh net leiden kann, der Bruder den man des ganze Jahr net sieht, die Kinder der Schwester, die sowieso keine Tischmanieren haben, die Oma die immer was auszusetzen hat...........................................
immer wieder hoere ich diese Geschichten, dann frage ich mich : warum ladet ihr se dann ein??
Na es ist doch Weihnachten........................... okee, und?....................
Weihnachten ist das Fest der Liebe und net der Heuchelei!
Da verbringt man schoene Stunden, man lacht und isst, hat gute Gespraeche und vielleicht ein paar Glaserl Wein.
Ich wuensche mir das ich bei meiner Familie sein koennte, meine Schwester lachen hoeren, meinem Bruder die Gaensekeule vom Teller klaun, meiner Mum sagen das die Gans lecker war, meinem Sohn die nervigen Frage stellen: und haste ne Freundin, anschliessend zum Kaffee zu meinem Papa und da noch das selbstgebastelte bewundere.
Wisst ihr, das sind Wuensche die kann man mit Geld net kaufen, das nenn ich dann Weihnachten.
Leider wird es dieses Jahr nicht so kommen, aber ich arbeite darauf hin, das es naextes Jahr sein wird.

Ich wuensche Euch vom ganzen Herzen einen schoenen Mittwoch, und vielleicht seht Ihr irgendwo einen Bradworschd Stand, dann denkt an mich und esst a Weggla fuer mich mit. *zwinker*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen