2010/12/19

vierter Advent

Das letzte Einkaufswochenende vor Weihnachten, die Geschaefte sind proppevoll, kein durchkommen mehr, an den Kassen lange lange Warteschlangen, jeder traegt mindestens fuenf Einkaufstaschen. Die Blicke sind gehetzt bis verzweifelt, weil man das dritte Geschenk auf der Liste immer noch nicht gefunden hat. 
Daran sieht man, das das Fest der Freude nicht mehr weit weg ist.
Mein Boss hat mich am Freitag gefragt ob ich schon Plaene fuer Samstag habe, denn er wuerde mich evtl brauchen, aber das weiss er etz noch net. 
Und tatsaechlich am Samstag um 11:38 Uhr hat das Telefon gelaeutet und es meldete sich mein Chef mit den Worten: hier ist dein grosser Alptraum, he he.
Er fragte mich ob ich fuer ein paar Stunden kommen moechte, zum Bacon schneiden, ich hatte eh nix anderes vor, und das Geld kann man gebrauchen, also ab in die Arbeit.
Am Polo Park (grosses Einkaufszentrum) musste ich umsteigen, und da habe ich es schon gesehen, der riesige Parkplatz vollgeparkt, und noch viele Autos die eine Luecke suchten.
Oh mei, da wird die Mall ganz schoen voll sein, dachte ich mir.
In der Arbeit habe ich dann mal schnell zwischen 13:15 und 15:30 Uhr , 180 Pfund Bacon geschnitten, meine Schulter hat sich sehr gefreut. *autsch*
Ich habe in meiner Laufbahn als FF Verkaeuferin noch nie so viel Bacon (geraeucherter Bauch) geschnitten wie in den letzten 2,5 Jahren. 
Auf dem Nachhause Weg, habe ich dann neugieriger Weise  mal schnell in die Mall geguggt. 
Dieses Spektakel musste ich mal sehen, und es waren Menschen ueber Menschen unterwegs.
Wie auf dem Christkindlesmarkt, kein richtiges Durchkommen.
Ich habe  nur schnell mein Weihnachtsgeschenk angeschaut und bin dann auch gleich wieder raus, ab und heim.
ein Haus in der Polar Baer Lane
Am Abend hab ich mich dann mit Freunden, an der Polo Park Mall getroffen, nein, net schon wieder Shopping, aber wir haetten einkaufen gehen koennen, denn die haben die Oeffnungszeiten erweitert, nur wegen Weihnachten, bis 22 Uhr. 
Wir haben dann einen Blick in einen neuen Laden riskiert. Hollister, ein neuer Klamottenladen. Ich habe dann eine Jacke anprobiert, Groesse L, und die war mir dann etwas zu klein, oder ich zu gross?, auf jeden Fall hatten die nichtmal ne XL. Die Pullies in S sahen aus wie aus der Kinderabteilung, also was sagt uns des, wieder ein Chix Laden, wo nur die Hungertuecher einkaufen koennen. 
wer ist denn da im Bild???
Anschliessend sind wir nach Lindenwoods gefahren, wo die Haeuslesbesitzer jedes Jahr sehr schoen dekorieren, und das ne ganze Strasse lang.
Polar Baer
Da gibt es die Polar Baer und Candy Cane Lane. 
Manche Haeuser sind einfach nur voll mit Lichter und einige sind richtig schoen und sogar mit Musik.


das war auf der Candy Cane Lane
Anschliesend sind wir zum Karaoke ins Fox and Hounds gegangen. 
Na klar habe ich wieder getraellert, zuerst Nena 99 Luftballons, auf deutsch natuerlich, dann Downtown in einen Mix deutsch englisch, und zum Schluss; can't fight the Moonlight.
Das letzte Lied habe ich etwas versaut, meine Stimme war net mehr gut, vom vielen mitsingen, oder?? hatte ich schon mal Stimme?? ich weiss net, net schoe aber dafuer laut,he he. 
Es waren auch ein paar bekannte Gesichter drinne, es sind auch meistens immer die gleichen Leute die  zum singen dort sind . Gute und weniger gute. Ich gehoere zu den Uebenden. *grinz*
Wir hatten Spass, das ist die Hauptsache. Und was noch sehr gut ankam, ist der Umstand das die alkoholfreien Getraenke frei sind, deswegen heissen die ja auch alkoholfrei, he he.
Naechstes Jahr gehen wir wieder hin. Wie sich das anhoert, aber des ist ja schon bald. 


vielleicht waren meine Stimmbaender ja net richtig geoelt?
Habt alle einen guten Wochenanfang, und denkt dran:
Ein Laecheln schenkt mehr Waerme und ist gar net so teuer ;-)



ein kleiner Nachtrag: Eine Liebe Bekannte hat Geschenke fuer unsere Lieben nach DE mitgenommen. Unter anderem ein Taufkleid fuer meine neue Nichte, nun habe ich mit meiner Schwester geskypt, und sie hat nun dieses Taufkleid in die Kamera gehalten, und es war ein seltsames Gefuehl dieses Kleidchen lag nun drei Wochen hier in unserer Wohnung, und nun haelt es meine Schwester, irgendwie seltsam. Aber mich freut es das alles angekommen ist, und die Freude ueber die Geschenke war gross.  Bussi an den lieben Boten.

1 Kommentar: