2010/12/04

Samstag mit Schneefall



Heute musste ich erst um Zwoelfer das Arbeiten anfangen, so dachte ich mir, hoere ich einen deutschen Radio Sender.
Die berichteten das nun neue Schilder auf der Autobahn aufgestellt werden, weil es so viele Geisterfahrer gibt. Stau auf der A3, der Club spielt erst am Sonntag, und und und............
Dann im Bad, habe ich ein Lied gehoert, das ich oft in Deutschland gehoert habe,  als der Moderator wieder dran war, dachte ich an Zuhause, Nuernberg, wieviele Male stand ich im Bad und habe mich fertig gemacht fuer die Auftritte, habe mich geschminkt, das war irgendwie so.............. als haette ich einen Flashback, diese zwei Minuten waren so intensiv, das ich einfach nur dastand und an die Auftritte, Puplikum, Fasching und andere Kuenstler  gedacht habe. *seufz* 
Ist schon seltsam wie einem die Gedanken leiten, an was wir alles denken.
An was denkt Ihr gerade? Was schiesst Euch gerade in den Kopf?
Kindheit? letzte Woche? was kauf ich fuer Weihnachten? Hab ich genuegend Geld?

Ich denke gerade an die Kokosmakronen die noch im Ofen sind, und hoffe das die net zu dunkel werden. *aufspringundzumofenrenn*  


hier wohnen wir










Das Rezept fuer die Kokosmakronen werde ich ins Kochbuch eintragen. Ich hoffe nur das Ihr einen besseren Ofen habt als ich hier. 
Der weisse Kasten zum herstellen diverser Koestlichkeiten  und ich stehen auf   Kriegsfuss. 
Man kann die Ober-  und Unterhitze extra einstellen, aber nicht zusammen schalten. 
Des ist Doof, weil wenn ich z.B. einen Kaesekuchen mache, muss ich fuer 20 Minuten die Unterhitze einschalten, und dann die Oberhitze fuer 35 Minuten.
Am Anfang habe ich das nicht gemacht, und dann war der Kuchen unten verbrannt und oben noch net fertig. 
Das will man net oft machen, denn der Quark hier kostet ein kleines Vermoegen. (500gr 6,99$).  Ich werde mich aber von einen kleinen weissen Ofen nicht aergern lassen. 


Machts gut alle Zusammen und habt einen schoenen zweiten Advent.




unsere Decoration
 











































3 Kommentare:

  1. Hey,
    ich mag Deine Hasen -ehrlich!
    "Geisterfahrer" haben wir ja in Kanada auch genug, finde ich. Ob die Schilder an dt. Autobahnen wirklich was helfen werden weiß ich nicht. Als ich das erste mal in den USA war und an einer Straße laß: Wrong way, go back!, mußte ich grinsen.
    zora

    AntwortenLöschen
  2. was macht denn da einer der net lesen kann??
    Das sind keine Hasen, das sind doch Rentiere :-)

    AntwortenLöschen
  3. He, die sehen aber echt wie Hasen aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen