2010/12/14

noch zehn Tage bis Weihnachten

Heute hat mir eine Kundin eine ganz nette Geschichte erzaehlt:
Sie ist diesen Sommer umgezogen, in einen Apartment Block wie man sie hier in Winnipeg kennt. Gross kalt und unpersoenlich. 
Sie ist denke ich ca 45 Jahre jung, und als sie sieben Jahre alt war, sind ihre Eltern von Deutschland nach Canada ausgewandert. 
In ihrer neuen Umgebung hat sie ein aelteres Ehepaar kennengelernt, das wohnt, just across the Hall Way, einfach gegenueber. 
Man gruesst sich auf dem Flur, und wechselt ein paar Worte. Dabei kam heraus das das Ehepaar ebenfalls aus Deutschland ist. 
Meine Kundin hat dieses Ehepaar am Samstag zu sich, zu einem kleinen 
vorweihnachtlichen Essen eingeladen.
Am Donnerstag kam die Kundin zu mir ins Geschaeft, und hat nach mir gefragt, sie habe gehoert das eine Deutsche hier arbeitet und sie braeuchte Rat.
Ok, das laeuft natuerlich runter wie Oel. *wachs*
Sie fragte mich wie sie diesem Ehepaar eine kleine Freude machen koennte und was sie kochen solle. Ist das nicht schoen, da kommt sie zu mir, ich hab mich riesig gefreut.
Ich habe ihr Rouladen vorgeschlagen, sind relativ einfach zu machen, Rotkohl und Nudeln.
Und wegen einem kleinen Geschenk, sie wollte den Beiden eine kleine Extrafreude machen.
Mhmhmmm, was raet man da? Was schenkt man einem Ehepaar das schon 40 Jahre hier wohnt??
Ein kleines Koerbchen gefuellt mit Koestlichkeiten; deutschen Kaffee, Marzipan, Nougat, Waffeln und einen Stollen. 
das ist bei mir auf Arbeit


Heute, wie gesagt kam die Kundin wieder, und ich habe sie natuerlich auf Samstag angesprochen.
Sie hat geschwaermt, die Rouladen waren lecker und schoen zart, alles hat gepasst.
Die Nachbarn haben  den Nachtisch mitgebracht. 
Als sie den Beiden das kleine Koerbchen ueberreicht hatte, konnten sie es erst gar nicht fassen, ein Geschenk, so unerwartet.
Sie waren so geruehrt, und hatten Traenen in den Augen vor Freude.  
Als mir die Kundin das erzaehlt hat, wie sie mir das alles beschrieben hat, das war so voller Freude und Hingabe, ich haette sie am liebsten umarmt. 

Bei so einem Feedback macht doch einem die Arbeit wieder Spass.


Ich werde unseren Nachbarn hier im Haus, die ich mittlerweile schon kennengelernt habe, einen kleinen Rotweinkuchen zu Weihnachten backen. 






3 Kommentare:

  1. . . . hey mein rotweinkuchen steht auch noch aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme am 16. Heim nach Canada. Hoffe das klappz ohne Probleme . . .!?! ;

    GUTEN RUTSCH ! ! !

    AntwortenLöschen