2010/12/31

Feueralarm

da liegt man im Bett und traeumt, es ist alles schoen warm, und ploetzlich.................
....................................................diedieeeeedieedieeeee diedieeeeeedieeedieeeeeeee
ewig laut und hoert net auf, es war 1:10 Uhr morgens.
Wir wussten erst gar net was des war. 
Nein unser Feuermelder war es net, der ist aus, aber der im Hausflur, och war des laut.
Wir haben auch mal kurz die Wohnungstuere geoeffnet, nur um sie gleich wieder zu schliessen, so kreischend war des.
Also was machen wir nun??  Vorm Haus war niemand zu sehen, und ich roch auch keinen Rauch. Erst sind wir mal vom Spion , die Tuere aufmachen war verrueckt, nein net weil so viele Leute draussen waren, nein weil sooo laut, wieder zurueck zur Balkon Tuere ,hin und her. 
Wir waren sehr entscheidungsfreudig, grinz.
Nachdem aber ein paar Leutles unten vorm Haus aufgetaucht sind, haben wir uns dann auch mal angezogen, bei minus 21 Grad  kein leichtes Unterfangen.
Gerhard hat dann die Ankunft der Feuerwehr gemeldet, und schwupps war ich am Balkonfenster. Das Auto mit den vielen Lichtern drauf sah schon gut aus.
Ich habe natuerlich meine neuen Schuhe angezogen, und dann kurz ueberlegt, ob ich meine neue Tasche auch mitnehme, natuerlich nur wegen dem Geldbeutel und der Ausweise. 
Also runter in die Lobby, und da standen auch schon mehrere Leute, denen war es sicherlich auch zu kalt zum rausgehen.
Es fehlten nur die Drinks und wir haetten eine Kennenlern Party machen koennen.
Und dann sah ich sie, die Firefighters, welch eine..................................... ok zurueck zum Thema,
da standen wir nun und keiner wusste was los war.
Nachdem der Hausmeister, mit zwei drei Feuerwehrmaennern aus dem Fahrstuhl kam, der hatte es gut seufz, wusste ich das es Fehlalarm war, denn es steht ueberall geschrieben, bei Brandfall die Treppen benutzen. Ich lechzte nur noch kurz, und dann hoerte man es schon 'falscher Alarm', denn um diese Uhrzeit macht man keine Uebung. (denke ich mal)
Also wieder rauf und raus aus den Klamotten, und nun kann ich net schlafen.
Der Gerhard meinte nur, jetzt habe ich die Klamotten schon an, ich geh anne Rauchen. 
Und ich mach den Rechner an und schreibe geschwind meine Erlebnisse
vielleicht traeume ich ja nun von einem Firefighter........................................................



1 Kommentar:

  1. Liebe Susi,
    gucken ist doch erlaubt, und sie haben eben was, diese canadischen Uniformen . . grins! . . .

    Freut mich aber, das bei Euch nix Ernstes passiert ist.

    Happy Sunny Year!!! von mir!

    AntwortenLöschen